| FeG-Newsletter im Browser anzeigen |
website facebook instagram twitter linkedin youtube
FeG INFO | Newsletter FeG Deutschland

Guten Tag liebe Leserin, lieber Leser!

Eine Stimme ruft: "Bahnt in der Wüste einen Weg für den Herrn! Ebnet unserem Gott in der Steppe eine Straße!"

Jesaja 40,3

BasisBibel | © 2021 Deutsche Bibelgesellschaft

AKTUELL

FeG-Spendentag Gemeinden helfen

FeG-Spendentag | Jetzt Video ansehen und spenden

An den Advents- und Weihnachtstagen steht der FeG-Spendentag unter dem Motto "Gemeinden helfen!". Wie diese Hilfe aussehen kann, zeigt auf beindruckende Art und Weise das Spendenvideo. Die Kamera begleitet Jost Stahlschmidt von der FeG Auslands- und Katastrophenhilfe auf dem Weg nach Rumänien, zu einer lebendigen Gemeinde.
Foto: Anna Zeigermann
SuB[1]

„Schützen und begleiten“ ist ein voller Erfolg

An zwei Abenden hat Andreas Schlüter, FeG-Bundessekretär Junge Generation im Bund FeG, Interessierte online zum Thema Missbrauchsprävention beraten. Rund 350 Geräte haben sich zugeschaltet, etwa 500 Menschen hörten zu. Rund um das Thema gibt es viele Materialien für Gemeinden.
FeG-Stellenangebote

FeG Freiwilligendienste | Sachbearbeitung/Verwaltung/Büromanagement

Die FeG Freiwilligendienste suchen ab sofort für zwei Jahre 50%-Verstärkung in organisatorischen Bereichen. Jetzt das Angebot in der Gemeinde teilen und sich bewerben!

NACHRICHTEN

Mehrere Menschen stehen um ein Rednerpult.

Apostolische Gemeinschaft ist jetzt VEF-Vollmitglied

25 Delegierte der Vereinigung Evangelischer Freikirchen (VEF) kamen am 29. und 30. November zur Mitgliederversammlung in Bad Blankenburg zusammen. Teil der Vereinigung ist auch unser Gemeindebund. Themen waren unter anderem die politische Situation im Iran sowie die Aufnahme der Apostolischen Gemeinschaft als Vollmitglied.
Foto: VEF
FeG-Hoerstgen Foto: Andreas-Boeckler

Kurznachrichten aus den Gemeinden

• Vor wenigen Wochen berichteten wir bereits über die Pfadfinder der FeG Hoerstgen, die für die Ukraine Kleider und Lebensmittel sammelten. Vier Tonnen Lebensmittel und 200 Säcke mit warmer Kleidung sind dort mittlerweile zusammengekommen. "Die Resonanz war überwältigend. Danke allen, die die Aktion unterstützt haben", vermeldet die Gemeinde. Die 400 Lebensmittelpakete und die Kleidung wurden mittlerweile von der FeG Auslands- und Katastrophenhilfe abgeholt und in die Ukraine transportiert.
  • Ihr habt auch etwas Spannendes in eurer Gemeinde erlebt? Dann schreibt uns unter presse@feg.de
Foto: Andreas Böckler

TERMINE | VERANSTALTUNGEN

Was-fuer-Kinder-Tag
Bildcollage: Simon Birr

FeG Kinder | "Was für Kinder"-Teamtag lädt zum Mitmachen ein

Der "Was für Kinder"-Tag ist der Tag, um als Team in der Arbeit mit Kindern zusammenzukommen. Gemeinsam könnt Ihr Euch aus eurem Gemeindehaus zuschalten und mit Mitarbeitende aus ganz Deutschland verbunden sein. Motto ist in diesem Jahr "Heimathafen & Hohe See". Anmelden könnt Ihr Euch als ganze Gruppe. Und zwar schon bis zum Ende des Jahres, damit Ihr rechtzeitig ein Päckchen mit Material zugeschickt bekommt.
FeG_IGL_Bild_Eroeffnung_1000x700_web

FeG IGL | Letzte Chance zur Supervisions-Ausbildung

Ab Februar finden erneut die FeG-Supervisionsworkshops statt. Die Teilnehmenden werden in die Lage versetzt, Mitarbeitende und Teams supervisorisch zu begleiten und mit Veränderungsprozessen und Konflikten in Gemeinden umzugehen. Für den ersten Termin im Februar laufen die letzten Tage der Anmeldung.
Foto: Studio Romantic | adobestock.com
Weltbeweger live - die Weihnachts-Edition am 15.12. auf YouTube

Allianzmission | Weltbeweger live zeigt Weihnachts-Edition

Die Allianz-Mission lädt ein am 15. Dezember 2022 um 19:30 Uhr zur Weihnachts-Edition der YouTube-Sendung „Weltbeweger“. In einer Stunde abwechslungsreichem Programm geht Lorena Burger mit Missionarinnen, Missionaren und Gästen authentisch ins Gespräch und nimmt mit in das, was sie heute weltweit mit Gott erleben.
Foto: stokkete / envato elements

RESSOURCEN

feg_gebet_unsplash_Ruben_Hutabarat

Neuer FeG-Gebetskalender ist online

Ab sofort findet Ihr auf unserer Homepage und im FeG-FORUM den Gebetskalender für die Monate Dezember 2022 bis Anfang März 2023. Täglich teilt dort eine Gemeinde oder ein Arbeitsbereich sein Gebetsanliegen. Vielen Dank fürs Mitbeten!
Foto: Ruben Hutabarat | Unsplash.com

DIREKTLINKS