| FeG-Newsletter im Browser anzeigen |
website facebook instagram twitter linkedin youtube
FeG INFO | Newsletter FeG Deutschland

Guten Tag liebe Leserin, lieber Leser!

Freue dich sehr, Tochter Zion! Brich in Jubel aus, Tochter Jerusalem! Siehe, dein König kommt zu dir, ein Gerechter und ein Retter ist er. Er ist arm und reitet auf einem Esel, einem jungen Esel, geboren von einer Eselin.

Sacharja 9,9

BasisBibel | © 2021 Deutsche Bibelgesellschaft

Menschen waten durch ein überflutetes Gebiet.

Vier Beispiele: So hilft die FeG Auslands- und Katastrophenhilfe im Winter

Die Auslands- und Katastrophenhilfe im Bund FeG unterstützt Menschen weltweit an den Orten, wo die Not am größten ist. Vier Beispiele zeigen Euch, wie das in diesen Monaten ganz praktisch aussieht.
Foto: humedica
FeG_Seelsorge_Foto_Dylan_Ferreira_Unsplash

FeG Jugend | BUJU Seelsorgeteam sucht noch Ehrenamtliche

Habt Ihr ein Herz für Teens und Jugendliche? Seid Ihr erfahren im Bereich Seelsorge? Seid Ihr kommunikativ, arbeitet gern im Team und wärt gern beim BUJU vom 27. bis 29. Mai 2023 dabei? Dann seid Ihr bestens geeignet für das "Café Seelsorge". Füllt dann am besten gleich den Fragebogen aus, damit Euch das Orgateam besser kennenlernen kann.
Foto: Dylan Ferreira | Unsplash.com
221122_Versorgungswerk_Foto_Alex_Gimbel

FeG Versorgungswerk | Ehrenamtliche gesucht

Am Dienstag tagten das Versorgungswerk und dessen Beirat in Kronberg im Taunus. Thema war unter anderem die allgemeine Entwicklung der Finanzanlagen im aktuellen Marktumfeld. Übrigens: Das Versorgungswer ist noch auf der Suche nach einem Aktuar bzw. einer Aktuarin sowie einem Finanzmathematiker/einer Finanzmathematikerin im Ehrenamt. Wer also mit dazu beitragen möchte, dass die Versicherten auch weiterhin ihre Rente bekommen, kann sich gerne hier melden:
Foto: Alex Gimbel

RESSOURCE

2022_11-FeG-Rabatt_Logos_10

FeG-Rabatt | LOGOS 10 Bibel-Software | bis 15. Dezember

Die Hauptamtlichen, Mitarbeitende, Mitglieder und Gäste der FeGs in Deutschland haben die Chance, die deutschen Basispakete der neuen LOGOS 10 Bibelsoftware vergünstigt zu bekommen. Die LOGOS Bibel-Software von Faithlife bietet eines der weltweit führenden Bibelprogramme an, das den Dienst für Haupt- und Ehrenamtliche digital fördert und erleichtert.
  • In größeren Abständen bietet LOGOS über den deutschen Zweig einen FeG-Rabatt an.
  • Die aktuelle FeG-Rabatt-Aktion bietet hohe Nachlässe auf den Paketpreis.
  • Die Teilnahme und Konditionen: link.feg.de/fegrabattlogos >>
bewegt_und_bewegende_titelbild

FeG-Podcast: Erwin Schwindt über lebendige Gemeindegründung

Erwin Schwindt hat 2009 mit 13 Personen in einem Wohnzimmer die Kirche für Bonn gegründet. Heute ist sie ein florierender Ort mit mehreren hundert Menschen, die sich zugehörig fühlen. Sascha Rützenhoff und Andreas Scholz sprechen im Podcast "Bewegt & Bewegende" mit ihm über das Projekt und darüber, wie Gemeinden den Glauben relevant vermitteln können.
Kachel: FeG Gemeindegründung

TERMINE | VERANSTALTUNGEN

Header Abend für Frauen

FeG Frauen | Elena Schulte zu Gast bei Livestream

Elena Schulte arbeitet beim Missions- und Bildungswerk "Neues Leben" und ist außerdem als Evangelistin, Moderatorin und freie Autorin unterwegs. Bei "Wunderbar alltäglich", dem Abend für Frauen, spricht sie zum Thema "Leuchten wie die Sterne". Zusätzlich zu ihrem Impuls gibt es Musik, Geschichten, Spiel und Spaß. Moderiert wird der Livestream von Annette Eichholz und Daniela Knauz.
Fotocollage: FeG Frauen
Daten Antrittsvorlesung
Kachel: THE

Antrittsvorlesung Prof. Dr. Arndt Schnepper

Am 7. Dezember hält Prof. Dr. Arndt Schnepper seine Antrittsvorlesung zum Thema "Zuhause bei Gott. Religiöse Kommunikation im familialen Kontext". Im Anschluss an die Festveranstaltung lädt die Hochschule zu einem Imbiss ein.

SERVICE

CCLI-Logo

CCLI | Streaming-Lizenzen laufen aus!

Die Lizenzen der Gemeinde laufen am 31. Dezember 2022 ab. Die Streaminglizenz wird zur Zeit überarbeitet und es werden Änderungen bezüglich des Senderechts überprüft. Daher wird die Streaminglizenz nicht erneuert.

Für die Praxis bedeutet das:

• Es dürfen ohne eine Neulizenzierung der einzelnen Gemeinde (z. B. bei der VG Musikedition) keine Liedtexte mehr im Livestream gezeigt werden – es sei denn, sie sind gemeinfrei!
  • Vor Ort "offline" bleibt es weiterhin möglich, die Liedtexte zu zeigen.
  • Weitere Infos: livestream.feg.de
Foto: CCLI | ccli.de
Material FeG-Spendentag

FeG-Spendentag | Gemeinden helfen! | Downloads

Für den FeG-Spendentag "Gemeinden helfen!" während der Advents- und Weihanchtstage 2022 steht seit heute das Material online – zum Download und zur Vorbereitung in der Gemeinde. Bitte werbt dafür in Euren Gemeinden und Medien und setzt das bewegende Video entsprechend ein. Vielen Dank!

Material zum Download | spenden.feg.de >>

• Video für den Gottesdienst | Livestream | MP4 >>
  • Artikel zum FeG-Spendentag | PDF | Textversion | ZIP >>
  • Titelbilder | Grafikpaket RGB | CMYK | WEB | ZIP >>