| FeG-Newsletter im Browser anzeigen |
website facebook instagram twitter linkedin youtube
FeG INFO | Newsletter FeG Deutschland

Guten Tag liebe Leserin, lieber Leser!

Noch liegt Finsternis über der Erde, Dunkelheit bedeckt die Völker. Doch über dir erstrahlt der Herr, sein herrlicher Glanz scheint auf dich.

Jesaja 60,2

BasisBibel | © 2021 Deutsche Bibelgesellschaft

FeG Seelsorge | FeG-Bundesleitung beruft Jens Mankel erneut

Jens Mankel ist Seelsorgereferent im Bund FeG. Jüngst hat ihn die Geschäftsführende Bundesleitung neben Claudia Rohlfing (Referentin für Kindergottesdienst) und Marcus Felbick (Referent für Pfadfinder, Jungschar und Projektarbeit) für weitere vier Jahre berufen. Jens Mankel erzählt im Interview, was er in seiner nächsten Berufungsperiode vorhat.
Foto: Caroline Sieg
Claudia Rohlfing
Für weitere vier Jahre: Claudia Rohlfing als Referentin für Kindergottesdienst
Marcus Felbick
Ebenfalls wiederberufen: Marcus Felbick, Referent für Pfadfinder, Jungschar und Projektarbeit
Fotos: FeG Deutschland | JK

NACHRICHTEN

"Kaffee und Liebe statt Depression und Suizid" - Reportage der Allianz-Mission aus Salamanca, Spanien

Allianz-Mission | Reportage "Kaffee und Liebe statt Depression und Suizid"

Gemeindegründung der anderen Art: Die Fresh-X CityChurch Salamanca (Spanien) ist Café, Treffpunkt, Familie und Gemeinde. In der halbstündigen "Weltbeweger Reportage" begegnen Missionarinnen und Missionare der Allianz-Mission Menschen, für die sich durch den Glauben an Jesus so viel geändert hat.

TERMINE | VERANSTALTUNGEN

Web-Seminar mit Reto Pelli-1(2)

Praxisinstitut Evangelisation | Reto Pelli zu Gast im Web-Seminar

Am 31. Januar hat das Praxisinstitut Evangelisation Reto Pelli eingeladen. Der Pastor der Prisma Kirche in Raperswil (Schweiz) ist Experte in Fragen der evangelistischen Kultur. Wie muss eine Gemeinde aussehen, damit Menschen Jesus Christus kennenlernen können? Was muss sie tun? Und vor allem: Was sollte sie heute unbedingt lassen?
Foto: Reto Pelli
Eine Frau spricht in ein Sprachrohr.

FeG Öffentlichkeitsarbeit | Webseminar-Reihe "Sichtbar sein" für Gemeinden

In einer sechsteiligen Seminarreihe widmen wir uns in diesem Jahr dem Thema "Öffentlichkeitsarbeit in Gemeinden". Die einstündigen Einsteiger-Webseminare behandeln Themen wie Pressemeldungen, Videos und Social Media. Los geht es am 23. Februar mit dem Thema "Zielgruppen richtig ansprechen".
Foto: olly | adobestock.com
2022_FeG_Deutschland_Mutig_Miteinander_Banner_leer_2000x625_web

FeG IGL | Save the Date: Mutig Miteinander 2023

Auch in diesem Jahr findet wieder "Mutig Miteinander" statt. 50 Workshops mit Inputs von erfahrenen Referentinnen und Referenten warten auf euch, dazu ein Rahmenprogramm aus Siegen. Und das Beste: Das gesamte Programm wird online ausgestrahlt, Ihr müsst also nicht einmal das Haus verlassen.
Foto: Rich Tervet | Unsplash.com | Jacob Lund | Adobestock.com
Fest_Getty Images_E+_courtneyk

FeG-Kongress 2024: Save the Date!

Vom 14. bis 16. Juni 2024 wird der nächste FeG-Kongress im RuhrCongress Bochum stattfinden. Weitere Infos folgen bald. Reserviert Euch schon jetzt den Termin in Euren Kalendern!
  • Jetzt den 14.-16. Juni 2024 in den Kalender eintragen!
Foto: courtneyk | Getty Images | E+

DIREKTLINKS