Newsletter Header

Liebe Empfänger von FeG INFO

Herzliche Grüße aus Witten und Euch ein gesegnetes Wochenende voller Vertrauen auf Gottes Wirken durch Euren Einsatz im Reich Gottes:
Der HERR wird seinen Engel vor dir her senden.
1. Mose 24,7

PASTOR ARTUR WIEBE
Referent für Medien- und Öffentlichkeitsarbeit
Mail: artur.wiebe@bund.feg.de
THE | Hochschulerkundungstag

Hochschulerkunndungstag am 12. Juni 2019

Du hast Lust auf Theologie?
  • Dir ist der freikirchliche Kontext wichtig,
  • Du wünschst Dir, inhaltlich in die Tiefe gehen und herausgefordert zu werden,
  • Du willst nicht nur Wissen anhäufen, sondern auch als Persönlichkeit reifen,
  • Du legst Wert darauf, den Anschluss an die Praxis zu behalten,
  • Du möchtest die Vorteile einer staatlich anerkannten Hochschule nutzen,
  • Du möchtest gut vorbereitet werden für Gemeinden in Deutschland und international?
Wir haben genau das passende Studium für Dich an der Theologischen Hochschule Ewersbach!

Jetzt informieren!

Jetzt in Euren Gemeinden darüber informieren und junge Schulabgänger, Wechsler und Neuorientierten auf den Hochschulerkundungstag am 12. Juni 2019 aufmerksam machen und sie dazu einladen.
FeG Opfertag Theologische Ausbildung

FeG Opfertag für Theologische Ausbildung

Am 16. Juni ist der bundesweite FeG Opfertag für Theologische Ausbildung. Durch ihn ermöglichen wir gemeinsam als FeG-Familie, dass junge Menschen inspiriert und geprägt werden und sie nah dran sind an Mensch und Gemeinde.
Wir unterstützen sie durch Gebet und Gaben, dass sie gut ausgebildet ihren Dienst in unseren Gemeinden und im Reich Gottes gestalten können. Bitte tragt mit dazu bei und führt diesen Spendentag in Eurer Gemeinde durch.
  • Download Material zur Vorstellung (Text | PPT | Bilder) | Hier klicken >>

Sonderdruck CHRISTSEIN HEUTE

"Gottes Wort im Menschenwort - Impulse zum Schriftverständnis" ist das Thema des Sonderdruckes der FeG-Zeitschrift CHRISTSEIN HEUTE mit Erläuterungen zu der gleichnamigen FeG Verlautbarung und Fragen für vier Abende in den Gemeindegruppen.

Die Sonderausgabe kann gegen eine Spende bestellt werden und wird ab 22. Mai 2019 ausgeliefert.
  • Bestellung des Sonderdruckes für Gemeindegruppen | Hier >>

Diakonisches Jahr | Freie Stellen FSJ | BFD

Im Diakonischen Jahr gibt es ab Sommer 2019 noch einige freie Plätze in folgenden Bereichen:
  • Gemeinden | Kinder- und Jugendarbeit
  • Jugend- und Teenagerarbeit im Bund FeG
  • Gästehäuser | Schulen
  • Betreuung und Pflege | Hausmeistertätigkeiten
Weitere Infos und Bewerbung | Hier klicken >>

Noch freie Plätze für Urlauber

Kreta für Kurzentschlossene

Wander- und Erholungsreise in der Zeit vom 14.-21. Juni 2019 im Palm Beach Hotel auf Kreta.
Wer sich bis zum 15.05.19 anmeldet erhält 10% Rabatt.

Norwegen für Nordlichter | Noch freie Plätze

Erlebnisreise nach Norwegen vom 17.-23. August 2019 mit Dietrich Schindler und Dirk Lantelme.
FeG Praxisinstitut Evangelisation | Durchkauen

Das Evangelium ins Gespräch bringen

Es gibt Situationen, die sich nur schwer verdauen lassen. Immer wieder kommen Ereignisse im Leben, die schwer im Magen liegen. Mit dieser Karte des FeG Praxisinstitut Evangelisation kann sich ein neuer Blick auf die Dinge ergeben.

Eine schöne Art, den Glauben ins Gespräch zu bringen! Gegen eine kleine Spende können Pakete zu 100 Karten versendet werden.
MailPoet