| FeG-Newsletter im Browser anzeigen |
website facebook instagram twitter linkedin youtube
FeG INFO | Newsletter FeG Deutschland

Guten Tag liebe Leserin, lieber Leser!

Glückselig sind die, die Frieden stiften. Denn sie werden Kinder Gottes heißen.

Matthäus 5,9

BasisBibel | © 2021 Deutsche Bibelgesellschaft

FeG-Herbsttagung_Langeoog

FeG-Herbsttagungen | Habe acht auf dich selbst | Langeoog

Am 31. Oktober starteten die diesjährigen FeG-Herbsttagungen für leitende MItarbeiterinnen und Mitarbeiter zum Thema "Habe acht auf dich selbst". Die erste von insgesamt sieben Konferenzen an vier Orten fand vom 31. Oktober bis 4. November auf der Insel Langeoog mit rund 260 Hauptamtlichen statt. Hier ein paar Eindrücke von der inspirierende Zeit voller Impulse, Gespräche, Lob Gottes und Begegnungen.
Fotos: FeG Deutschland | AW
2022 FeG-Herbsttagungen_Langeoog_web-1233
2022_11_01 FeG-Herbsttagungen_Langeoog
FeG-Herbsttagung_Langeoog

INFOS | NACHRICHTEN

Weltbeweger: „Think big“ - Das Evangelium für Tschechiens Kinder

Allianz-Mission | Weltbeweger: „Think big“ - Das Evangelium für Tschechiens Kinder

In ganz Tschechien kennt man unter Christen die Materialien von Manuela Jung und dem Verein Tim 2,2. Sie setzte sich 27 Jahre lang dafür ein, dass Kinder ansprechend die Gute Botschaft hören können. Nun ist ihr Dienst zu Ende - der Anfang einer neuen Vision: Frauen weltweit stärken und ermutigen. In der neuen Weltbeweger-Episode stellt sie ihre Arbeit vor.
feg_fluestern_Sofia_Shultz_Pixabay
Foto: Sofia Shultz | Pixabay

Was erlebt Ihr gerade mit Jesus?

Habt Ihr große News in eurer Ortsgemeinde? Die Eröffnung eines Gemeindehauses, einen runden Geburtstag? Oder habt ihr eine wundervolle Geschichte mit Jesus erlebt, die ihr unbedingt als Zeugnis weitergeben wollt? Dann schreibt uns, dem Team für Medien und Öffentlichkeitsarbeit doch, was euch bewegt! Wir sind immer auf der Suche nach spannenden Neuigkeiten.

TERMINE | VERANSTALTUNGEN

Aufwind-Freizeiten | Langeoog
Foto: Anna Zeigermann

Aufwind-Freizeiten | Silvester auf der Insel Langeoog

Auch in diesem Jahr heißt es wieder „Auszeit“ auf Langeoog! Gemeinsam können die Teilnehmenden abschalten und die Antennen wieder neu auf Gott ausrichten. Andachten, Lobpreiszeiten, Austausch in Kleingruppen aber auch die Gelegenheit, sich mal zurückzuziehen, sollen dabei helfen.
Diese Freizeit richtet sich an alle, die Lust haben auf eine nette Gemeinschaft und sich freuen, an der Nordsee gemeinsam mit anderen Silvester zu feiern!
Coaching_Supervision
Foto: rawpixel.com | adobestock.com

IGL | Coaching-Ausbildungen gibt es auch 2023 wieder

Seit über 20 Jahren gibt es das Angebot der FeG-Coaching-Ausbildung. Sie ermöglicht einen praxisorientierten Einstieg in die Coachingwelt.
Ihr lernt dort, Mitarbeitende und Teams kompetent zu begleiten. Dabei profitiert Ihr von den unterschiedlichen Erfahrungen der Ausbilder und der Teilnehmer und Teilnehmerinnen.
Singles

Triff „Date Your Singles“ Autorinnen und Autoren per Zoom

Warum und wie können wir Singles in Gemeinden neu in den Blick nehmen? Darüber wollen die Autoren und Autorinnen von „Date Your Singles“ mit allen Interessierten ins Gespräch kommen. Sie werden von ihren eigenen Erfahrungen berichten und freuen sich auf Fragen und Diskussionen. Themen werden u. a. sein:
  • Wie christliche Singles ticken - ein Blick in die Singlestudie
  • Was sagt die Bibel zu Singles?
  • Praxistipps für singlefreundliche Gemeinde

RESSOURCEN

FeG-Buch | Habe acht auf dich selbst
Foto: Sekatsky | unsplash.com

FeG-Buch | Habe acht auf dich selbst

"So habt nun acht auf euch selbst und auf die ganze Herde“, rät der Apostel Paulus der Gemeindeleitung in Ephesus (Apostelgeschichte 20,28). Das gilt bis heute, denn Haupt- und Ehrenamtliche in der Gemeindearbeit gehen nicht selten bis an ihre persönlichen Grenzen.
Zu den FeG-Herbsttagungen ist das Buch zum Thema erschienen – herausgegeben von den FeG-Bundessekretären Bernd Kanwischer und Henrik Otto. Dieses Buch mit Beiträgen und Bibelarbeiten von Personen aus dem FeG-Umfeld ist eine Einladung, den eigenen Einsatz, die Rolle und das Engagement im Reich Gottes neu in den Blick zu nehmen.
Nicht nur, um arbeitsfähig zu bleiben, sondern weil wir es in Gottes Augen wert sind. Jesus Christus kam, uns zu erlösen und nicht zu knechten. Nur wer die Freiheit der Erlösung schmeckt, kann mit der nötigen Leichtigkeit mitarbeiten und trotz aller Krisen in der Welt liebevoll leben.
  • Wertvolle Einblicke und Anregungen rund um das Thema „Selbstfürsorge“.
  • Inspiration für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der Gemeinde, der Gemeindegruppe, persönlichen Beziehungen.
  • Mit Fragen zum Weiterdenken für die persönliche Reflexion oder für Gespräche in der Gemeindegruppe.
  • FeG-Buch bestellen: link.feg.de/habeacht >>
2022_FeG_Deutschland_Herbsttagung_1000x1000_2

Das FeG-Buch bestellen

Das Buch kann beim SCM Bundes-Verlag bestellt werden. vertrieb@bundes-verlag.de | Telefon: 02302 93093-910

FeG-Rabatt | Logos 10

FeG-Rabatt | Logos 10 Bibelsoftware

Die Hauptamtlichen und Mitarbeitende der FeGs in Deutschland haben bis 30. November 2022 die Chance, die deutschen Basispakete der neuen LOGOS 10 Bibelsoftware 35-40% vergünstigt zu bekommen.
Bild: Logos.com

DIREKTLINKS