| FeG-Newsletter im Browser anzeigen |
website facebook instagram twitter linkedin youtube
FeG INFO Newsletter

FEG INFO | NEWSLETTER | 22. Mai 2021

Liebe/r Leserin und Leser!

Pfingsten_2021_Geist_lebendig

Wir wünsche Ihnen und Euch ein gesegnetes Pfingstfest 2021!

Liebe Grüße aus dem FeG-Bundeshaus in Witten.

FeG Jugend | BUJU-Tour 2021

FeG Jugend | BUJU-TOUR 2021

Liebe Pastorinnen und Pastoren,
liebe Gemeindereferentinnen und Gemeindereferenten,
liebe Mitarbeitende in der Jugendarbeit.

An Pfingsten hätten wir uns eigentlich mit 4000 Menschen in Erfurt zum BUJU getroffen. Das BUJU-Team bereitet alternativ die BUJU-TOUR 2021 „FRAMES - Im Angesicht der Ewigkeit“ vor.
Wir sind überzeugt, dass Jugendliche diese Ermutigung brauchen.
Heute schicken wir Euch einen Werbegruß für die BUJU-TOUR zu und bitten Euch den Clip in euren Pfingstgottesdiensten zu zeigen - egal ob Präsenz- oder Streaming-Gottesdienst.

BUJU-TOUR 2021 | Infos und Video

FeG-Präses | Antisemitische Ausschreitungen in Deutschland

FeG-Präses | Antisemitische Ausschreitungen

Antisemitische Ausschreitungen in Deutschland Der verschärfte Konflikt zwischen Israelis und Palästinenser findet inzwischen auch in deutschen Städten seinen Niederschlag. Dass die Situation im Nahen Osten, in Israel und im Gazastreifen, schwierig und verfahren erscheint, ist seit Jahrzehnten bekannt. Dass Palästinenser – vor allem wenn sie in den betroffenen Gebieten aufgewachsen sind – sich als Opfer fühlen, ist nachvollziehbar. …| TEXT LESEN >>
THE | Welten verändern
FeG Aufwind-Freizeiten | Sommerfreizeiten

FeG Aufwind-Freizeiten | Freie Plätze Sommerfreizeiten

Bei Aufwind-Freizeiten gibt es noch freie Plätze für Teenagerfreizeiten. Auf beiden Freizeiten sind noch ausreichend Plätze vorhanden. Bitte leiten Sie die Links an potentielle Teilnehmer weiter. Weitere Informationen zu beiden Freizeiten finden Sie hier. Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung!
    FeG Herbsttagungen 2021
    FeG Deutschland | Fit4Purpose

VERANSTALTUNGEN

FeG Seelsorge-Forum
    FeG Gemeindegruendung | Tochtergemeinde
    THE | Pastorin werden

JETZT VORMERKEN

Allianz-Mission | Kinder beten für Kinder | Weltkindergebetstag

Allianz-Mission | Kinder beten für Kinder | 6. Juni 2021

Die Allianz-Mission lädt ein, beim Weltkindergebetstag am 6. Juni 2021 mit Kindergottesdienst oder oder im Familiengottesdienst dabei zu sein. Es werden Ideen für kreative Gebetsstationen von ausgewählten Arbeitsgebieten der Allianz-Mission, dem Projekt Arka e Jetës („Kinder helfen Kinder“) und Drittkultur-Kindern angeboten: mit Bausteinen für einen passenden biblischen Input.
    FeG-Podium | Kinder in der Pandemie

Liebe Mitglieder der Gemeindeleitungen und Ältestenkreise,
    liebe Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter!
    Kinder und Familien haben unter dem Lockdown besonders gelitten. Vielen ist die Puste ausgegangen. Wie ist es ihnen geistlich ergangen? Woran können wir wieder anknüpfen und wie wird Kindergottesdienst und Jungschar nach den Sommerferien aussehen? Wer wird wiederkommen und welchen Bedürfnissen müssen wir begegnen? Anke Kallauch, Claudia Rohlfing und Marcus Felbick von FeG Kinder leiten mit Impulsen ein, dann Austausch in Gruppen zu Erfahrungen und Praxistipps. Herzliche Einladung!
    GEISTbewegt | JETZT-Konferenz

Konferenz der FeG-Initiative "GEISTbewegt" vom 17.-18. September 2021 in der FeG Wetzlar.

FeG-Podcasts

FeG-Podcast | Theologie auf der Couch

"Evangelium und Gericht" lautet die siebte Folge des FeG-Podcast zum Grundlagentext "Das Evangelium Gottes von Jesus Christus. Zum Verständnis des Evangeliums in Freien evangelischen Gemeinden."
    Gemeinde der Zukunft

FeG-Podcast | Gemeinde der Zukunft

neue Folgen zu den zehn Koordinaten stehen zur Verfügung. Mit FeG-Bundessekretär Reinhard Spinke, Pastor Dennis Viehoff und kompetenten Gästen.
    GsF-Podcast | Singles

Gsf | Mitgedacht | Singles in Gesellschaft und Gemeinde

Eine neue Folge des "Gesprächskreises für soziale Fragen" zu Singles in Gesellschaft und Gemeinde mit Prof. Tobias Faix (CVJM Hochschule) zu den Ergebnissen der Single Studie und einem persönlichen Interview mit Pastorin Merle Schwarz (FeG Oberhausen).

MEDIALE ANGEBOTE

VEF | Neue Webseite

Der Bund Freier evangelischer Gemeinden ist Mitglied der Vereinigung Evangelischer Freikirchen. Sie hat seit letzter Woche eine neue Internetseite: http://vef.de. Damit ist die VEF nun auch mit dem Motto „Viele / eins / für andere“ unterwegs. Was dahinter steht und viele Infos zu den Freikirchen ist auf der neuen Webseite zu finden.

SCM Bundes-Verlag | Kraftspender

SCM Bundes-Verlag | KRAFTSPENDER

Christliche Magazine zum halben Preis

„Ihr seid stark!“ Mit diesen ermutigenden Worten hat der SCM Bundes-Verlag die Aktion KRAFTSPENDER ins Leben gerufen. Damit das Durchhalten leichter fällt gibt es dort bis Ende Mai 50% Rabatt + gratis Versand auf 15 Magazine. Die KRAFTSPENDER-Magazine stärken mit wertvollen Impulsen ein ganzes Jahr lang. Das perfekte Geschenk für die starken Heldinnen und Helden, die gerade alles geben – in Familie, Beruf oder Gemeinde. | Jetzt lesen oder verschenken >>
    SCM-Verlagsgruppe | Neue personelle Zukunftsaufstellung

SCM-Verlagsgruppe | Neue personelle Aufstellung

Dr. Christian Brenner und Marc Brocksieper werden Nachfolger von Ulrich Eggers Dr. Christian Brenner (49), Mitglied der Geschäftsleitung (Bibelprogramm und Kommunikation) bei der Deutschen Bibelgesellschaft (DBG) in Stuttgart, wird die Nachfolge des Ende September 2021 in den Ruhestand tretenden verlegerischen Geschäftsführers Ulrich Eggers übernehmen. In der neuen zweiköpfigen Geschäftsführung wird er neben dem kaufmännischen Geschäftsführer Marco … | TEXT LESEN >>

FEG-MARKTPLATZ

FeG Schalksmühle | PA abzugeben

FeG Lüdenscheid | Verstärkeranlage abzugeben

Die FeG Lüdenscheid ist überreich beschenkt und gibt gegen Spende eine komplette Verstärkeranlage an Gemeinden im Bund FeG ab.

DIREKTLINKS