| FeG-Newsletter im Browser anzeigen |
website facebook instagram twitter linkedin youtube
FeG INFO | Newsletter FeG Deutschland

FEG INFO | NEWSLETTER | 17. Juli 2021

Liebe/r Leserin und Leser!

Ihr seid also nicht mehr Fremdeund ohne Rechte in Israel. Ihr seid vielmehr Mitbürger der Heiligenund Mitglieder von Gottes Hausgemeinschaft. | Epheser 2,19

BasisBibel | © 2021 Deutsche Bibelgesellschaft

FeG-Hilfsfond | Hochwasserkatastrophe 2021

FeG-Hilfsfonds | Hochwasserkatastrophe

Liebe FeG-Mitglieder, Gäste, Freundinnen und Freunde!

Die Hochwasserkatastrophe 2021 hat in NRW, Rheinland-Pfalz und Belgien unvorstellbare Schäden hinterlassen. Davon sind auch Freie evangelische Gemeinden betroffen wie z. B. FeG Holzwickede, FeG Rheinbach und FeG Eupen in Belgien. Weitere Bedarfe werden folgen, wenn das Ausmaß der Schäden in einigen Tagen deutlicher werden wird.
  • BETEN: Bitte beten Sie in den Gottesdiensten für die Hochwasserkatastrophe 2021. | PowerPoint mit Gebetsanliegen | PPTX | PDF
  • FeG-Hilfsfonds: Der Bund Freier evangelischen Gemeinden hat mit seiner FeG Katastrophenhilfe einen Hilfsfonds gegründet, der den betroffenen Menschen und Gemeinden in unserem Bund FeG und darüber hinaus unbürokratisch helfen möchte.
  • Spenden: Bitte unterstützen Sie den FeG-Hilfsfonds, damit Hilfe schnell dort ankommt, wo sie dringend gebraucht wird. Vielen Dank für Ihre Gebete, Spenden und Unterstützung! | spenden.feg.de

Infos und Downloads

THE | Tag der Hochschule 2021

Herzlich willkommen | „Tag der Hochschule“

Am 18. Juli ist es soweit. Dann heißt es Abschied nehmen von zehn jungen Frauen und Männern. Hinter ihnen liegt das Studium, vor ihnen eine neue Zukunft. Miteinander möchten wir diesen Tag würdigen und den Absolvierenden Gottes Segen auf ihren Wegen wünschen.
Bedingt durch die Pandemie ist dies weitestgehend leider nur virtuell. möglich. Aber wir machen das Beste daraus und freuen uns über alle Gäste, die digital digital dabei sind. Uns erwarten zwei inspirierende Gottesdienste: Vormittags (11 Uhr) predigt Präses Ansgar Hörsting, am Nachmittag (14 Uhr) übergeben wir die Abschlusszeugnisse. | Link zum Livestream >>
Prof. Dr. Andreas Heiser
Rektor der Theologischen Hochschule Ewersbach

BUJU-TOUR 2021

FRAMES – Im Angesicht der Ewigkeit

Bundesjugendtreffen (BUJU) in Deiner Nähe. Sechsmal Gott feiern. Sechs Orte. Sechs Termine
Du Wir Gemeinsam.

TERMINE | VERANSTALTUNGEN

FeG-Männertag 2021 | LANGSTRECKE

FeG-Männertag 2021 | LANGSTRECKE | 28. August

Bist Du für den Sprint, oder doch mehr für die Langstrecke gemacht? Zugegeben, sprinten liegt uns wohl eher… Mal eben Gas geben, um den Zug nicht zu verpassen. Mal eben Kräfte bündeln, um die Gemeindeveranstaltung oder den Gottesdienst abzuspulen. Oder mal eben alles geben, um die Krise doch noch abzuwenden. Für die Langstrecke braucht es mehr. Mehr Motivation, mehr Disziplin, und eine Antwort auf die Frage, warum ich das überhaupt mache. | Weitere Infos >>
  • Termin: 28. August 2021 | 10:00-16:00 Uhr | Kosten: 32,00 €
  • Referenten: Peter Strauch und Ulrich Eggers | Musik: Peter Reimer, Der Mann auf der Bank
FeG Ältere Generationen | Impulstag

Impulstag Ältere Generationen

18. September 2021 | 11 – 15.30 Uhr | FeG Gießen oder Livestream

60 Jahre und (k)ein bisschen weise

Es wäre ja wirklich schön, wenn die Weisheit einfach so mit dem Alter käme. Wenn es so wäre, würde man in unseren Gemeinden lauter weise, gereifte Persönlichkeiten im höheren Lebensalter treffen. Und davon gibt es auch viele. Aber wir erleben wahrscheinlich, dass ein weises Herz gepflegt und weises Verhalten oft geübt werden will. So sind wir herausgefordert, uns auf den Weg zu machen, immer mehr zu einem der Menschen zu werden, die wir uns für unsere Gemeinden und Familien wünschen. Lust, darüber nachzudenken, was das bedeutet?

MEDIALE ANGEBOTE

FeG-Podcast | Gemeinde der Zukunft

FeG-Podcast | Gemeinde der Zukunft | Folge 9 und 10 verfügbar

Zwei neue Folgen des FeG-Podcasts mit Reinhard Spincke und Dennis Viehoff sowie kompetenten Gästen zum Thema "Gemeinde der Zukunft" sind verfügbar:

DIREKTLINKS