| FeG-Newsletter im Browser anzeigen |
website facebook instagram twitter linkedin youtube
FeG INFO Newsletter

FEG INFO | NEWSLETTER | 15. DEZEMBER 2020

Liebe/r Leserin und Leser!

Gelobt sei der Herr, der Gott Israels!
Denn er hat besucht und erlöst sein Volk.
| Lukas 1,68

Hier die Infos und Impulse des Bundes Freier evangelischer Gemeinden. Ich wünsche Ihnen die Hoffnung, dass Jesus Christus schön längst da ist - egal wo wir uns befinden oder welche Situation uns bevorsteht: Gott besucht seine Menschen und bleibt bei Ihnen. Liebe Grüße aus dem FeG-Bundeshaus in Witten!
Wiebe_Artur 1500

PASTOR ARTUR WIEBE

Referent für Medien und Öffentlichkeitsarbeit | Pressesprecher
Redaktionsleiter CHRISTSEIN HEUTE | presse@feg.de

KONTAKT BUND FEG | CHRISTSEIN HEUTE | FEG FORUM |
FEG INFO | FEG-FAKTEN | PRESSEMELDUNGEN | SPENDEN

AKTUELL

FeG-Spendentag | Gemeinden helfen!

Gemeinden helfen! | FeG-Spendentag Dezember 2020

Erinnern Sie sich noch an Penka? Im aktuellen FEG FORUM haben wir den Traum der 84-jährigen ehemaligen Grundschullehrerin und von Tanja vorgestellt: der Aufbau eines christlichen Zentrums in dem von Armut gekennzeichneten Ort Montana im Nordwesten Bulgariens. Mit dem FeG-Spendentag | Gemeinden helfen! sammeln wir Spenden für Penkas Traum und weitere Projekte in Südost-Europa.
  • Bitte helfen Sie dabei, dass Penka in Montana einen Ort der Liebe aufbauen kann, an dem Kinder ein warmes Essen erhalten und sich die Liebe Gottes in jedem Winkel des Ortes ausbreitet. | Jetzt spenden unter spenden.feg.de >>
  • Materialien und Downloads zum FeG-Spendentag zum Einsatz in der Gemeinde im Gottesdienst oder Livestream unter spenden.feg.de >>
Gemeinden helfen! | Penka
FeG Auslandshilfe | Video PAket zum Leben
FeG_Gemeindeleben_Coronae_Header

Neue Pandemie-Verordnungen und Gemeinde

Die aktualisierten Bestimmungen der Bundesregierung und der Länder zu Gottesdiensten in der Pandemielage vom 13. Dezember sowie die aktualisierten Empfehlungen und Vorlagen des Bundes Freier evangelischer Gemeinden sind online verfügbar. | Hier nachlesen und ggf. aktualisieren >>

VERANSTALTUNGEN

FeG-Podium | Bis dass Corona uns scheidet

FeG Podium | Vom Umgang mit Konflikten in der Krise

Liebe Mitglieder der Gemeindeleitungen und Ältestenkreise, liebe Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter!
Durch die Corona-Pandemie und ihre Einschränkungen schwillt die Konflikttemperatur in der Gemeinde an: Latente Konflikte treten zutage und ungeklärte Reibungspunkte verschärfen sich, unterschiedliche Einschätzungen führen zu Lagerdenken und die mangelnden Begegnungsflächen fördern Stress.

Das FeG-Podium am Mittwoch, dem 16. Dezember 2020 von 20-21 Uhr, für Gemeindeleitungen, Hauptamtliche sowie leitende Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bietet über ZOOM eine Plattform für Impulse, Hilfe und Austausch. Mit den FeG-Bundessekretären Matthias Knöppel, Burkhard Theis, und Reinhard Spincke. Herzliche Einladung dazu! | Infos und Einwahldaten hier >>
FeG Evangelisation | Web-Seminar Predigen vor PC und Kamera

PODCAST

FeG-Podcast | Theologie auf der Couch
Ein neuer Podcast von FeG Deutschland "Theologie auf der Couch" zur Verlautbarung: "Das Evangelium Gottes von Jesus Christus". Mit FeG-Bundessekretär Henrik Otto, Prof Dr. Markus Iff und Till Eggers.

FEG JUNGE GENERATION

FeG Deutschland | Stellenangebote

Leitung für den Bereich FeG Freiwilligendienste

Die FeG Junge Generation sucht ab Februar 2021 eine neue Leitung für den Bereich FeG Freiwilligendienste. Bitte an entsprechende Personen weiterleiten.
  • Weitere Infos und Bewerbung >>
FeG Jugend | Online-Symposium Biblischer Unterricht
FeG Jugend | MeetUp

2. MeetUp Jugend – Gemeinsam unterwegs

Im November 2020 haben sich 55 ehrenamtliche und hauptamtliche Mitarbeitende aus Teen- und Jugendarbeit zum 1. Meetup-Jugend bei Zoom getroffen. Ein gelungener Abend, der einfach gut getan hat. Deshalb plant die FeG Jugend am Mittwoch, 13. Januar 2021 von 19.30 – 21 Uhr ein 2. Meetup-Jugend.
FeG Jugend | FBK

FBK | Workbook Download für Teens

Dieses Jahr läuft leider kein FBK. Aber die FBK Teilnehmerinnen und Teilnehmer sollten nicht leer ausgehen und deshalb haben wir ihnen ein Workbook zum Thema „Gott Vater - What do you meme?!“ erstellt. Bitte an Teens weiterleiten oder ausdrucken. | Infos und Download >>

SERVICE

FeG-Rabatt | Logos 9

Letzte Chance: Schon 60 Bestellungen zusammen

Verlängerung: Bis 16. Dezember 2020, 12 Uhr mittags gibt es 30-50 % Rabatt für die neue Version 9 der Bibelsoftware Logos. Das Angebot zielt auf Hauptamtliche und Mitarbeitende in Freien evangelischen Gemeinden. | Infos und Bestellung link.feg.de/fegrabattlogos9 >>
FeG Deutschland | nichtallein.feg.de

FEG Deutschland | VIDEO NICHT ALLEIN

In der Corona-Situation bleiben viele Menschen allein – mehr als sonst: in ihren Wänden, auf ihrem Arbeitsplatz oder mittendrin und doch allein. Wir wollen mit einem Video Mut machen, dass Gott Dich/Sie jetzt nicht alleine lässt, sondern mitten in der Einsamkeit da ist, ein offenes Ohr hat und nur ein Gebet weit weg ist. Bitte teilt das Video auf Euren medialen Kanälen!
Bund Freier evangelischer Gemeinden
in Deutschland KdöR