| NEWSLETTER IM BROWSER ANZEIGEN |
website facebook instagram twitter linkedin youtube
IFFEC |

FEG INFO | NEWSLETTER | 28. JUNI 2020

Liebe/r liebe FeG-Befreundete.

Wer die Hand an den Pflug legt und sieht zurück, der ist nicht geschickt für das Reich Gottes. | Lukas 9,62

Im Rückspiegel blendet es. Draußen ist es dunkel und der Wagen hinter mir hat intensive Scheinwerfer. Also den Spiegel im Auto auf Abblenden schalten, damit der Strahl die Augen nicht ablenkt und ich trotzdem den rückwärtigen Verkehr beobachten kann.
Wir Menschen haben eingebaute Rückspiegel. Und mir scheint, mit zunehmendem Alter leuchtet die Vergangenheit mehr auf und nimmt die Sicht auf die Zukunft - gerade in unbequemen Krisenzeiten. Sie blendet, weil wir dann die alten Gewohnheiten mehr herbeisehnen als die Zukunft, die vor uns liegt.
Jesu Rückspiegel ist garantiert abgeblendet - mir scheint sogar, dass er gar keinen hat. Er schaut im Reich Gottes nach vorne, weil er weiß, wie sehr der Rückblick ihn und seine Nachfolgerinnen und Nachfolger gefangen nehmen, blenden und ablenken kann. Jesus bescheinigt dem andauernd Rückschauenden sogar Unbrauchbarkeit für den Einsatz im Reich Gottes!
Jesu Jüngerinnen und Jünger blicken nach vorne: im Vertrauen auf Gottes Führung, Kraft und Segen. Sie schauen höchstens kurz in den Rückspiegel des Lebens, um Gottes Spuren in der Vergangenheit zu entdecken, zu vergeben und aus der Geschichte vertrauensvolle Hoffnung für die Zukunft zu gewinnen.
Ich wünsche Euch/Ihnen Gottes Zukunft und Hoffnung in Herz und Sinn. Liebe Grüße aus Witten!
Wiebe_Artur 1500

Referent für Medien und Öffentlichkeitsarbeit | Pressesprecher
Redaktionsleiter CHRISTSEIN HEUTE | presse@feg.de

KONTAKT BUND FEG | CHRISTSEIN HEUTE | FEG FORUM |
FEG INFO | FEG-FAKTEN | PRESSEMELDUNGEN | SPENDEN

IFFEC | Gottes Zukunft widerspiegeln

Erklärung des Internationalen Bundes Freier evangelischer Gemeinden (IFFEC) gegen Rassismus und für eine Gemeinde nach Gottes Zukunft

Angesichts der zahlreichen weltweiten Demonstrationen und Unruhen rund um rassistisch motivierte Gewalt haben die Repräsentanten des Internationalen Bundes Freier evangelischer Gemeinden (IFFEC) in ihrer Sitzung am 24. Juni 2020 eine Erklärung verabschiedet. Die Mitgliedskirchen und Verbände setzten damit ein Zeichen für eine christliche Gemeinde, die Gottes Zukunft widerspiegelt. | TEXT LESEN >>
FeG Herbsttagungen | Spezial 2020 | DIGITAL | FREIRAUM

FeG Herbsttagungen | Spezial 2020

Dieses Jahr ist alles anders – so auch die FeG Herbsttagungen. Sie finden statt, jedoch in einem anderen Format: als FeG Herbsttagungen | Spezial! Dabei tragen wir den besonderen Zeiten Rechnung, nutzen sie aber auch als Chance für ein neues vertieftes und zukunftsweisendes Miteinander.
FeG Herbsttagungen | Spezial | FREIRAUM
FeG Herbsttagungen | Spezial 2020 | DIGITAL

FeG Evangelisation | Frei predigen
FeG Evangelisation | So geht Video

FeG Evangelisation | Webinare

akaf-logo-19e04b54

Arbeitskreis Architektur und Freikirche

Ziel und Anliegen des Arbeitskreises ist die Förderung architektonischer Qualität von Gemeindehäusern und Kirchen. Dies geschieht durch gegenseitigen Austausch, Weiterbildung, Unterstützung von Wettbewerben und Zusammenarbeit mit Gemeindebünden und Kirchen. Für alle die sich mit Fragen zum kirchlichen Bauen beschäftigen, z. B. Bauausschussmitgliedern.
Festival für Singles

SOLO&CO | Festival für Singles | Lust auf Leben

Vier gemeinsame Tage mit einem bunten Programm: Hören. Reden. Lachen. Bibel. Stille. Musik. Lernen. Tanzen. Beten. Mitmachen. Bewegen. Schlafen. Spielen. Genießen. Inspiration, Ermutigung und neue Ideen mitnehmen, sich selbst einbringen, andere Solisten kennenlernen oder wiedersehen, die Aktivitäten in deinem Bundesland entdecken. Für Singles – Frauen und Männer, Geschiedene und Verwitwete.

FEG-BUNDESWERKE

KiGo-Entwürfe gratis

SCM BUNDES-VERLAG | Kindergottesdienst-Einheiten kostenlos

Kindergottesdienst? Findet derzeit in den meisten Gemeinden nicht statt. Deshalb hat das Team der Kindergottesdienst-Materialien „Kleine Leute – Großer Gott“ und „SevenEleven“ Entwürfe für den KiGo in Zeiten von Corona zusammengestellt. Die Gottesdienste sind leicht und mit wenig Material umzusetzen: als Familie zu Hause, mit wenigen Personen in der Gemeinde oder als Video-Gottesdienste. Sie können kostenlos heruntergeladen werden (Foto: GettyImages-1210326513):
SCM Bundes-Verlag | Digitale Edition

Digitale Edition | 15 Magazine in der App

Lesen Sie jetzt einen Monat gratis die beliebtesten christlichen Magazine in der digitalen Edition. Geistliche Impulse, tiefgehende Artikel und bewegende Geschichten von bekannten christlichen Autoren.
Erster Monat gratis!
Größte Auswahl christlicher Magazine
Überall lesen und hören

Erster Monat gratis

Testen Sie die Digitale Edition ganz einfach einen Monat lang gratis.

Größte Auswahl christlicher Magazine

Genießen Sie die Vielfalt von aktuell 120 Einzelausgaben. Über 80 neue Ausgaben kommen jährlich dazu.

Überall lesen und hören

Egal wo, egal wann: Lesen oder hören Sie Ihre Magazine auch offline auf bis zu fünf Geräten! (Smartphone, Tablet, PC)

FeG Diakonisches Jahr
FeG Stellenangebote