| FeG-Newsletter im Browser anzeigen |
website facebook instagram twitter linkedin youtube
FeG INFO Newsletter

FEG INFO | NEWSLETTER | 5. DEZEMBER 2020

Liebe/r Leserin und Leser!

Steht auf und erhebt eure Häupter,

weil sich eure Erlösung naht. | Lukas 21,28

Hier die aktuellen Infos und Impulse des Bundes Freier evangelischer Gemeinden. Ich wünsche Ihnen einen gesegneten zweiten Advent in der Gewissheit und der begründeten Hoffnung, dass Jesus Christus wiederkommen wird. Liebe Grüße aus dem FeG-Bundeshaus in Witten!
Wiebe_Artur 1500

Referent für Medien und Öffentlichkeitsarbeit | Pressesprecher
Redaktionsleiter CHRISTSEIN HEUTE | presse@feg.de

KONTAKT BUND FEG | CHRISTSEIN HEUTE | FEG FORUM |
FEG INFO | FEG-FAKTEN | PRESSEMELDUNGEN | SPENDEN

FeG Deutschland | Den Bund FeG fördern
Guido Sadler

BITTE FÖRDERN SIE UNS!

Der Bund FeG ist für die 500 Ortsgemeinden da: Er bietet eine gemeinsame Identität, gründet und entwickelt Gemeinden, inspiriert und prägt, vernetzt und unterstützt administrativ und verbindet mit der weltweiten Gemeinde.
"Für den Bund Freier evangelischer Gemeinden ist der Dezember finanziell ein wichtiger Monat. Aus heutiger Sicht fehlen uns bis zum Jahresende 150.000 € zusätzlich, um für das neue Jahr 2021 gut gerüstet zu sein. Bitte unterstützen Sie uns mit einer Sonderspende.", Guido Sadler, Geschäftsführer des Bundes FeG.
FeG-Podium | Weihnachten 2020

GEMEINDE LEBEN | WEIHNACHTEN 2020

Wie können wir es in unseren Gemeinden feiern? Hier finden sich die Ideen und Impulse aus dem FeG-Podium zu Weihnachten. Die Ergebnisse sind sortiert und praxisgerecht zusammengestellt:
FeG-Spendentag | Gemeinden helfen!

Gemeinden helfen! | FeG-Spendentag Dezember 2020

Montana liegt im Nordwesten Bulgariens und ist von den Folgen extremer Armut gekennzeichnet: Prostitution von Romamädchen und Menschenhandel sind gepaart mit mangelnder Bildung. In der Mitte des heruntergekommenen Ortes Dalgodeltsi steht ein von französischen Missionaren gestiftetes Haus. Mieter ist die „Union Evangelikaler kongregationaler Gemeinden“. | TEXT LESEN >>
  • Bitte den FeG-Spendentag in der Gemeinde durchführen und mithelfen! Materialien und Downloads unter spenden.feg.de

AM-live am 10. Dezember

ALLIANZ-MISSION | AM live am 10. Dezember

Am 10. Dezember um 19 Uhr geht die Allianz-Mission mit einer Weihnachtsedition live auf YouTube und weiten den Blick, was weltweit passiert. Mit dabei: Ansgar Hörsting, Präses des Bundes Freier evangelischer Gemeinden, der Leiter eines Gemeindebundes aus Indien, Missionarinnen und Missionare, die den Blick nach Albanien, auf die Philippinen und in den Kongo richten. Ihre Fragen und gute Musik haben auch ihren Platz und wir freuen uns auf eine Stunde voller Ermutigung, Weitblick und Mission.
FeG Evangelisation | Glaubenskurs online
24xWNE Titel FullHD

HOPE SONGS FESTIVAL 2020

Das HOPE SONGS FESTIVAL ist ein Benefizkonzert zur Unterstützung christlicher Künstlerinnen und Künstler im Corona-Jahr 2020. 30 Künstler der deutschen christlichen Szene spielen am 13. Dezember von 12 bis 22 Uhr. Einschalten, genießen und spenden. 30 Künstler, 30 Konzerte, 30x DANKE!

PODCAST

FeG-Podcast | GsF MITGEDACHT
Neuer Podcast des FeG Gesprächskreises für soziale Fragen mit den Thesen "Unser Lebenshaus".

FeG-Gebetstag | Online Nachbeten
Der FeG-Gebetstag 2020 kann in voller Länge in der Gemeinde, Gemeindegruppe oder persönlich nachgebetet werden. Mit Impulsen aus den Gemeinden, der Gesellschaft, Mission und Evangelisation.
FeG Deutschland | nichtallein.feg.de

FEG Deutschland | VIDEO NICHT ALLEIN

In der Corona-Situation bleiben viele Menschen allein – mehr als sonst: in ihren Wänden, auf ihrem Arbeitsplatz oder mittendrin und doch allein. Wir wollen mit einem Video Mut machen, dass Gott Dich/Sie jetzt nicht alleine lässt, sondern mitten in der Einsamkeit da ist, ein offenes Ohr hat und nur ein Gebet weit weg ist. Bitte teilt das Video auf Euren medialen Kanälen!
FeG-Rabatt | Logos 9
Bis 15. Dezember 2020 gibt es 30-50 % Rabatt für die neue Version 9 der Bibelsoftware Logos. Das Angebot zielt auf Hauptamtliche und Mitarbeitende in Freien evangelischen Gemeinden.
Bund Freier evangelischer Gemeinden
in Deutschland KdöR