facebook twitter instagram linkedin pinterest website email

Hallo liebe Leserinnen und Leser.

Gelobt sei Gott, der Vater unseres Herrn Jesus Christus, der Vater der Barmherzigkeit und Gott allen Trostes, der uns tröstet in aller unserer Bedrängnis, damit wir auch trösten können, die in allerlei Bedrängnis sind, mit dem Trost, mit dem wir selber getröstet werden von Gott. | 2. Korinther 1,3-4

Trost ohne Berührung - geht das? Vermeintlich nein, denn der Arm auf der Schulter, die haltende Hand oder das geborgene Festhalten in Verzweiflung bewirken deutlich neue Stabilität. Doch momentan ist der menschennahe Kontakt weitgehend zurückgefahren. Doch Gott tröstet unsichtbar und dennoch wirksam: Seine Worte, die segnen; Verse, die aufrichten; Stellen, die bewegen; Lieder, die umarmen.
Abstand halten und Nähe anbieten ist das Gebot der Stunde: Menschlicher Trost entspringt aus dem Gottes Trost in Bedrängnis und schenkt ihn weiter an Menschen, die harte Zeiten durchstehen müssen. Gerade jetzt durch Zeit, Zuhören und Zuwendung.
Seid genau dafür von Gott getröstet und werdet seine Trostspender in Worten und Werken. Liebe Grüße, Mut und Hoffnung aus Witten.
Wiebe_Artur 1500
Referent für Medien und Öffenlichkeitsarbeit | Pressesprecher

AH Video

Verbundenheit | Begeisterung | Orientierung

Präses Ansgar Hörsting hat für die Gemeinden ein Mut machendes Video gedreht, das die Verbundenheit als FeG-Bundesgemeinschaft hervorhebt. Er ist begeistert über den Einsatz in der aktuellen Krisenzeit und gibt Impulse zur Orientierung. | Video anschauen und downloaden >>
CH FeG Benefits_Header_Zeichenfläche 1

FeG-Ostergottesdienst am 12. April 2020

Wir führen als Bund FeG am Sonntag, dem 12. April 2020, einen Ostergottesdienst per Livestream durch, in den Ihr Euch mit Euren Gemeinden einklinken könnt. Herzliche Einladung dazu!
  • Bitte beachtet das in Euren Planungen. Weitere Infos dazu folgen.
Livestreaming von Gottesdiensten

FeG Livestream | Gottesdienste

Vielen Dank für Eure analoge und digitale Kreativität in bewährter und neuer Art für die Menschen da zu sein, die Gott Euch anvertraut hat. Ihr macht einen großartigen und bedeutenden Dienst im Reich Gottes!
UMFRAGE: Bitte nehmt an der Umfrage zum Thema Livestream und Angebote während der Pandemiesituation teil, damit wir Infos für die Beantragung von Rundfunklizenzen bekommen und einen Überblick über Euer aktuelles Gemeindeleben. | Zur Umfrage FeG Livestream >>
FeG Kinder | Kindergottesdienst

FEG ARBEITSBEREICHE

FeG Evangelisation | Fachtagung
Osteridee - Segnender Christus

Eine Idee zum Osterfest – der segnende Christus

Ohne Worte Christus bekennen und auf eure Video-Gottesdienste hinweisen. Diesen Aufsteller kann man von Karfreitag bis zum Ostermontag überall aufrichten, ob vor Gemeinde- oder Privathäusern. Ein unaufdringlicher Segensgruß an unsere Mitmenschen, gerade im Zeichen von Corona. Ganz einfach könnt ihr eine Christusfigur incl. Standfuß für den Außen- oder Innenbereich bestellen.

FEG BUNDESWERKE

AM-live | Globaler Glaube in krassen Zeiten

AM live – globaler Glaube in krassen Zeiten

Ab 2. April jeden Donnerstag um 19 Uhr live auf YouTube

Wir weiten den Horizont und vernetzen uns mit der globalen Gemeinde Jesu in Zeiten der Corona-Pandemie. 45 Minuten nehmen wir Euch mit hinein, wie sich die Krise weltweit in unseren Missionsländern auswirkt und wie wir Gottes Wirken in und trotz alldem erleben. Wie gehen Christen an anderen Orten damit um? Was können wir voneinander lernen?
  • Mit Gästen vor Ort, Interviews, Live-Schaltungen in die Länder und mit Euren Fragen interaktiv eingebunden. Ihr seht eine Predigt einer unserer Missionarinnen und Missionare, die Mut macht mitten in diesen krassen Zeiten. Und wir werden mit und für Christen weltweit in ihren konkreten Situationen beten und einander ermutigen.
  • Kommt dazu: ab 2. April donnerstags um 19 Uhr unter zur-am.de/amlive | Die Veranstaltungen können auch im Nachgang auf unserem YouTube-Kanal angesehen werden. | Zur AM-live >>
SCM Shop

SCM Shop voll lieferfähig und zuverlässig

Auch wenn andere große Versandanbieter Bücher verzögert oder gar nicht liefern und viele örtliche Shops schließen mussten, bleibt unser befreundeter SCM Shop digital voll lieferfähig. Jedes Buch wird zuverlässig und schnell nach Hause geliefert. Jetzt testen und sich davon überzeugen lassen. | Zum SCM Shop >>
SCM-Bundes-Verlag-Zeitschriften-kostenlos_beschnitten_oLogo

DIGITAL CHRISTLICHE ZEITSCHRIFTEN LESEN

KOSTENFREI UND UNVERBINDLICH
Veranstaltungen, Zusammenkünfte, Kleingruppen dürfen vorerst nicht stattfinden. Doch Ermutigung für Leben und Glauben brauchen wir gerade in diesen Tagen. Der SCM Bundes-Verlag will Euch als FeG-Bundeswerk unterstützen, die vermehrt daheim verbrachte Zeit bereichernd zu gestalten. Persönlich, als Familie, als Gemeinde.
  • In der Corona-Krise stellt der SCM Bundes-Verlag 14 Zeitschriften kostenfrei digital zur Verfügung.
  • Jetzt anmelden und Glauben lesen.
  • Zum SCM Bundes-Verlag Angebot >>