FeG INFO Header

Hallo, liebe Leserinnen und Leser.

Lobe den Herrn, meine Seele, und vergiss nicht,

was er dir Gutes getan hat. | Psalm 103,2

"Tschuldigung, das habe ich vergessen!" In der Hektik des Alltages verschwitzt man einen Termin oder eine Aufgabe. Das kann zu einer peinlichen Situation führen mit betretenem Schweigen, einem Rüffel oder enttäuschten Gesichtern. Abhilfe schafft ein Kalender oder eine ToDo-Liste, um Dinge nicht zu vergessen.
Was im Alltag hilft, kann auch im Glauben verhindern, denn da sind wir Menschen oft höchst vergesslich. Sich Gottes Wohltaten in einem geistlichen Tagebuch notieren oder den Gottesdienst besuchen und sich gegenseitig an Gottes Hilfe erinnern kann helfen. Und das nicht, um peinlichen Situationen aus dem Weg zu gehen, sondern um sich gemeinsam an Gottes Geschenken zu freuen.
Christliche Gemeinschaft ist ein MIttel, um sich wieder neu an das Gute zu erinnern, was von Gott kommt. Wünsche Euch unvergessliche Gottesdienste!
Liebe Grüße aus Witten!

Referent für Medien- und Öffentlichkeitsarbeit
02302 937-33 | artur.wiebe@bund.feg.de

| AKTUELL |

2019_09_22_FeG_Bundesopfertag_BFeG_16_9

FEG BUNDESOPFERTAG | 22. SEPTEMBER 2019

Am 22. September ist der FeG Bundesopfertag. Bitte unterstützt unseren Dienst mit Euren Gebeten und Gaben, damit wir dies noch besser machen können. Vielen Dank!
2019_09_28 FeG Bundestag

FEG BUNDESTAG | 28. SEPTEMBER 2019

Am 28. September findet der FeG Bundestag im Kronberg-Forum in Ewersbach statt, das oberste Organg und Entscheidungsgremium im Bund FeG. Bitte betet für diesen Tag und die anstehenden Entscheidungen. Weitere Infos und Tagesordnung >>
2019_09_FeG_Benefits_Grafik_Cover

FEG-BENEFITS | DAFÜR SIND WIR DA!

Diese fünf Symbole - Benefits genannt - sollen kurz und prägnant deutlich machen, was die Gemeinden und jede/r Einzelne davon haben, dass es den Bund FeG gibt:
Sämtliche Unterlagen, Texte und Symbole dazu finden sich demnächst auf der FeG-Homepage zur freien Verwendung in Euren Gemeindemedien. | Hier klicken >>

| ZUM VORMERKEN |

2019_10_06 THE Eröffnungsgottesdienst
2019_10_12_AK_IGAD_IMGT_Seite_1
JH-Logo-schwarz

JESUSHOUSE2020 | FRÜHBUCHERPREIS

Im Frühjahr 2020 findet die deutschlandweite Evangelistationsveranstaltung JESUSHOUSE statt. Als Jugend- und Teenagerarbeit des Bundes FEG sind wir als Partner mitten drin in der Gestaltung der Angebote und Inhalte. JESUSHOUSE2020 ist eine super Möglichkeit, Jugendlichen im 21. Jahrhundert von Jesus zu erzählen.
  • Wenn Ihr sagt: „Wir haben keine Kraft, denn wir sind nur ganz Wenige.“ JESUSHOUSE bietet mit STREAM ein Format, für das Ihr praktisch fast keine Mitarbeiter braucht.
  • Wenn Ihr sagt: „Unsere Jugendlichen trauen sich nicht, ihr Freunde einzuladen.“ Dann, gibt es für Euren Jugendkreis Stundenentwürfe in Verbindung mit einer APP die helfen, vor und nach JESUSHOUSE den Jugendkreis zu gestalten.
  • Wenn Ihr Fragen rund um JESUSHOUSE2020 habt und Euch noch unsicher seid, ob ihr selbst Veranstaltungsort werden wollt, dann ruft uns gerne an: Johannes Krupinski | 02302 937-43 | jugend.feg.de
Bis zum 31. Oktober gibt es den Frühbucherpreis. Anmelden können sich Kleingruppen, Gemeinden, Ortsgruppen der Evangelischen Allianz... | jesushouse.de

| CHRISTSEIN HEUTE |

CHRISTSEIN HEUTE 09 | 2019
2019_09_FeG_Forum

| Service |

SKB_Stellenanzeige

SKB WITTEN | STELLENANGEBOT

Die Spar- und Kreditbank des Bundes Freier evangelischer Gemeinden eG in Witten sucht einen Privatkundenberater in Vollzeit und unbefristet. Bitte sprecht Menschen in Euren Gemeinden darauf an und leitet ihnen das Stellenangebot weiter.