FeG INFO Header

Hallo, liebe Leserinnen und Leser.

Herzlich lieb habe ich dich, HERR, meine Stärke! | Psalm 18,2

"Ich liebe Dich!" Manchem fällt es leicht, diese Worte zu sagen, weil ihm oder ihr die Worte auf der Zunge liegen. Anderen unheimlich schwer, weil dieses Bekenntnis verschüttet ist unter Enttäuschung, Geschäftigkeit oder nicht vergebenen Ereignissen und Situationen. Und dennoch haben diese Worte Kraft und Wirkung!
Unabhängig davon, wie wir vorgeprägt sind: Die Liebe Gottes und sein Bekenntnis zu uns Menschen war zuerst da, noch bevor wir überhaupt eine Gefühlsregung ausdrücken konnten. Sein Liebe in Jesus Christus schenkt uns Glauben, Hoffnung, innere und äußere Stärke.
Wofür denn? Zuerst, um ihm unsere Liebe mit diesen Worten Davids in Psalm 18 auszudrücken. Und dann dieses "Ich liebe Dich!" in der nächsten Umgebung wieder neu zu sagen, zu schreiben oder zu tun zu oder an Menschen, die sehnsüchtig darauf warten. Vielleicht gerade an diesem Wochenende in der Gemeinde und Zuhause.
Gottes Liebe stärke Euch dafür!
Artur Wiebe
Liebe Grüße aus Witten!

Referent für Medien- und Öffentlichkeitsarbeit
02302 937-33 | artur.wiebe@bund.feg.de

| AKTUELL |

2019_09_22_FeG_Bundesopfertag_BFeG_16_9

DAFÜR SIND WIR DA! | FeG Bundesopfertag 2019

Am 22. September 2019 ist der FeG Bundesopfertag. Lasst Euch per Video von Präses Ansgar Hörsting hineinnehmen in die fünf Benefits, die beschreiben, welchen Nutzen die Gemeinden vom Bund FeG haben.
Bitte unterstützt unseren Dienst mit Euren Gebeten und Gaben, damit wir es noch besser machen können. Bitte führt den Spendentag in Eurer Gemeinde durch und kündigt ihn auf Euren medialen Plattformen an.
Anpassbare Vorlagen, Präsentationen für den Einsatz in der Gemeinde und im Gottesdienst plus das Video finden sich hier:
2019 FeG Spendentag

| ZUM VORMERKEN |

FeG Junge Generation | BASIX

FEG JUNGE GENERATION | BASIX GRUNDLAGENSCHULUNG

Im Herbst 2019 startet der Grundkurs BASIX für Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen in der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. An zwei variabel kombinierbaren Wochenendmodule werden praktische Tools und Grundlagen vermittelt: Wie leite ich eine Kleingruppe? Wie moderiere ich einen Jugendgottesdienst?Wie kann ich meinen Glauben kommunizieren? Wie entwickelt sich der Glaube von Kindern und Jugendlichen? Dazu ergänzt durch notwendige Einheiten zu Rechts- und Aufsichtsfragen. Die nächsten BASIX-Kurse:
FeG Coaching | Supervisorischer Begleiter

FEG COACHING | SUPERVISIORISCHER BEGLEITER 2020

Seit über 15 Jahren gibt es eine Coaching Ausbildung für Pastorinnen und Pastoren und leitend Mitarbeitende. Ca. 200 Teilnehmende haben diese Ausbildung erfolgreich absolviert und profitieren von ihren erworbenen Kompetenzen. Seit diesem Jahr bietet der Bund FeG zusätzlich eine Ausbildung zum "supervisorischen Begleiter" an. Ansprechpartner dafür ist FeG Bundessekretär Bernd Kanwischer.

Termine und Orte für die Coaching Ausbildung:
Termine und Orte für die Ausbildung zum "Supervisorischen Begleiter":

| CHRISTSEIN HEUTE |

Ulrich Eggers 40 Jahre im Bundes-Verlag

Vom Redakteur des Jugendmagazins Punkt zum Geschäftsführer und Verleger Witten (SCM) Der Geschäftsführer und Verleger der SCM Verlagsgruppe, Ulrich Eggers (Cuxhaven/Witten), begeht am 15. September 2019 sein 40jähriges Dienstjubiläum. Nach einem Volontariat beim Bundes-Verlag (Witten) übernahm er die Redaktionsleitung des Jugendmagazins „Punkt“ (heute: „dran“). Mehr erfahren >>
CHRISTSEIN HEUTE 09 | 2019
2019_09_FeG_Forum

| Service |

FeG Ettlingen Tassen

FEG ETTLINGEN GIBT TASSEN AB

Die FeG Ettlingen gibt eine Menge an Tassen (580) und Untertassen (478) für einen Preis von 1-2 EUR pro Tasse mit Untertasse ab. Infos und Kontakt: Gerald Sahm >>