FeG INFO Header

Hallo, liebe Leserinnen und Leser.

Wer Dank opfert, der preiset mich, und da ist der Weg, dass ich ihm zeige das Heil Gottes. | Psalm 50,23

Heute ist "Erntedank". Wir feiern, dass Gott uns mit dem versorgt, was wir zum Leben brauchen: ein Dach über dem Kopf, etwas zum Anziehen und zu Essen. Dazu Gottes Gnade und Vergebung, die wir zum ewigen Leben brauchen. Danke, Vater im Himmel!
Wir sind materiell gut aufgestellt und profitieren meist davon, was andere für uns anbauen und produzieren. Dafür dürfen und sollten wir Gott und den Menschen dankbar sein. Danke dafür!
"Ernte Dank!" ist auch eine Aufforderung, Dankbarkeit als Frucht des eigenen Lebens anzubauen, zu pflegen und zu ernten; anstatt Missgunst und Neid zu säen. Wieso nicht den Dank hegen und pflegen, indem man einfach mal "Danke!" sagt. Und das nicht nur an Erntedank, sondern jeden Tag neu!
Ich wünsche Euch ein freudiges "Ernte-Dank!" in den Gottesdiensten!
Liebe Grüße aus Witten!

Referent für Medien- und Öffentlichkeitsarbeit
02302 937-33 | artur.wiebe@bund.feg.de

| AKTUELL |

FeG Bundestag_Gemeindeaufnahmen_alle

FEG BUNDESTAG | 28. SEPTEMBER 2019

Am 28. September 2019 fand der FeG Bundestag im Kronberg-Forum Ewersbach statt. Infos, Texte und Bilder dazu finden sich auf der FeG-Homepage.
FeG Bundestag_Wiederwahl_Ansgar_Hörsting (3)

PRÄSES ANSGAR HÖRSTING WIEDERGEWÄHLT

Mit 92 Prozent der Stimmen bestätigte das höchste Entscheidungsgremium im Bund Freier evangelischer Gemeinden Präses Ansgar Hörsting für eine dritte sechsjährige Amtszeit. Er repräsentiert seit 2008 den Bund FeG. Weitere Infos >>
2019_FeG Bundestag ACK_Dr_Jochen_Wagner (1)

ACK-VOLLMITGLIEDSCHAFT BESCHLOSSEN

Der Bundestag stimmt dem Antrag von Dr. Jochen Wagner und Vertretern der Pastorenschaft zu, die ACK-Vollmitgliedschaft zu beantragen. Weitere Infos >>
2019_FeG_Ständiger_Ausschuss_Dr. Christiane_Henkel (5)

DR. CHRISTIANE HENKEL GEWÄHLT

Die Berufung erfolgte durch den FeG Ständigen Ausschuss auf die neu eingerichteten Professur für Pädagogik und Erziehungswissenschaften an der Theologischen Hochschule Ewersbach. Weitere Infos >>

| ZUM VORMERKEN |

2019-BETEN-Banner1000x1000_web

FEG-JAHRESTHEMA 2020 VORGESTELLT

Auf dem FeG-Bundestag wurde das neue Jahresthema "BETEN | Schlicht und ergreifend" vorgestellt. Das Buch dazu ist ab sofort erhältlich und eine Anmeldung für die FeG-Herbsttagungen noch möglich.
2019_10_12_AK_IGAD_IMGT_Seite_1

| CHRISTSEIN HEUTE |

christsein-heute-cover_600x600[1]

RAUSZEIT

FREIZEITEN ALS CHANCE FÜR GLAUBEN UND LEBEN

Die aktuelle CHRISTSEIN HEUTE dreht sich um Freizeiten und Auszeiten, die Einzelnen und Gemeinden Hilfe sind, im Glauben weiterzukommen.
LEITEN: Mit neuer dreiteiliger Serie von Pastor Detlef Kühne wie man neue Leitende in der Gemeinde gewinnt.
GLAUBEN: Impulse von Pastor Wolfgang Kraska zu einem erneuerten Verhältnis von Mann und Frau.
AUSGEPACKT: Pastor Boris Schmidt und seine fast sieben Sachen.
Infos und Probeexemplar >>

AUSZEIT MIT GOTT | EINKEHRTAGE | KLOSTER GERMERODE

Ulrich Tesch, Pastor der FeG Leverkusen-Opladen lädt zu Einkehrtagen vom 14.-17. November in Kloster Germerode ein. Weitere Infos >>

| Service |