FeG INFO Header

Hallo, liebe Leserinnen und Leser.

Einfach mal zuhören - und nicht schon überlegen, was als als nächstes dran ist: was noch getan werden muss oder nicht perfekt gelaufen ist. Für Leiter/-innen sowie Mitarbeiter/-innen in der Gemeinde ist das nicht leicht, aber durchaus fruchtbar, denn der Glaube kommt aus dem Hören.
Herzliche Einladung, das Zuhören an dieses Wochenende auszuprobieren und bewusst wahrzunehmen, was Gott durch sein Wort, seine Schöpfung oder andere Menschen einem persönlich sagen möchte. Der Wochenspruch dazu: Maria setzte sich zu Füßen des Herrn nieder und hörte ihm zu. | Jakobus 1,19
Artur Wiebe
Liebe Grüße und Gottes Segen!

Referent für Medien- und Öffentlichkeitsarbeit
02302 937-33 | artur.wiebe@bund.feg.de

+++ AKTUELL +++

Petition für Mahsa

Petition für Bleiberecht der Konvertitin Mahsa

Aus dem FeG Dill-Westerwald-Kreis erfolgt über Pastor Burkhard Weber und FeG Bundessekretär Burkhard Theis die Bitte, sich als Einzelperson und Gemeinde im Gebet und per Petition für die Konvertitin Masha (Deckname) einzusetzen, die zurück in den Iran abgeschoben werden soll. Dort drohen ihr im Falle einer Abschiebung Folter, Gefängnis und Tod. Bitte informiert Euch, betet für die Situation in Euren Gottesdiensten und beteiligt Euch an der Petition.

diakonisches-jahr-freie-plaetze

FeG Diakonisches Jahr | FSJ | BFD

Zum 1. September 2019 sind noch FSJ | BFD-Stellen zu besetzen: in Gästehäusern im Bereich Hauswirtschaft, eine FeG braucht jemanden in der Arbeit mit Kindern und ein Wohnheim für Frauen mit psychischen Beeinträchtigungen personelle Unterstützung.
Gebt die Info weiter, sagt es im Gottesdienst an und/oder verteilt das Bild über Eure Newsletter, soziale Medien und Webauftritte.

+++ ZUM VORMERKEN +++

BUS - Tag für Ältere Erwachsene
Andreas Malessa

BUS | Tag für Ältere Generationen

Am 21. September 2019 ist der BuS - ein Tag für ältere Generationen von 11-16:30 Uhr in der Evangeliumshalle Marburg. Mit Hauptreferent Andrea Malessa zum Thema und spannenden Seminaren von Hilmar Schultze, Jens Mankel, Heinz Gimbel, Andreas Malessa. Es lohnt sich dabei zu sein!
Der Eintritt ist frei. Jörg Hörster und Lisa Pauli gestalten den musikalische Teil des Tages.

+++ CHRISTSEIN HEUTE +++

2019_07 CH JGruen1

SCHÖPFUNG WAHRNEHMEN

CHRISTSEIN HEUTE 07/2019 | Jürgen Grün ist begeistert von Gottes Schöpfung, die zum Staunen und in die Anbetung des Schöpfers führt. Er gibt praktische Tipps, wie man im Urlaub, auf Balkonien oder im Grünen Hinweise auf Gott wahrnehmen kann.

+++ Service Bund FeG +++

logo-communiapp[1]

Rahmenvertrag mit der communi-App

Der Bund FeG hat mit der Communi-App einen Rahmenvertrag und eine Auftragsverarbeitung abgeschlossen. Dies ermöglicht den Gemeinden datenschutzkonform und vergünstigt die App zur einfachen Vernetzung von Menschen in der Gemeinde zu nutzen. Einige FeGs wie z. B. die CityChurch Würzburg oder FeG Aachen haben sie jeweils für sich im Einsatz.
FeG Gemeindesuche
FeG Kontakt