FEG INFO | Header

Hallo, liebe Leserinnen und Leser.

In vielen Bundesländern sind Sommerferien. Wir wünschen allen Schülerinnen und Schüler, Eltern wie auch Lehrenden aus dem FeG Bundeshaus in Witten eine gute Erholung sowie wertvolle Erlebnisse und Glaubensimpulse in der Urlaubszeit.
Jesus Christus spricht: "Selig sind, die da hungert und dürstet nach der Gerechtigkeit; denn sie sollen satt werden." | Matthäus 5,6. Ich wünsche Ihnen diesen Hunger nach Gottes Gerechtigkeit, den Jesus Christus stillen wird.
Liebe Grüße und Gottes Segen!

Referent für Medien- und Öffentlichkeitsarbeit
02302 937-33 | artur.wiebe@bund.feg.de

+++ AKTUELL +++

FeG Kongress 2020

FeG Kongress Pfingsten 2020 | Filmclip

In der letzten Woche fand in Witten die Programmteam-Sitzung als Vorbereitung für den nächsten FeG Kongress vom 30. Mai - 1. Juni 2020 statt. Macht bitte in Euren Gemeinden auf das große FeG-Treffen aufmerksam. Wir freuen uns auf Euch!
2019 Tag der Hochschule

Tag der Hochschule | Kronberg-Forum | 14. Juli

Herzliche Einladung zum Tag der Hochschule mit Gottesdienst und Startschuss für die Absolvierenden in eine neue Zeit. Mit Kinderbetreuung und Verpflegungsmöglichkeiten.

+++ ZUM VORMERKEN +++

2019 Maennertag

FeG Männertag | 31. August 2019

Herzlich willkommen zum siebten FeG Männertag im Kronberg-Forum mit Thomas Leonhard (Familientherapeut, Logopäde, Supervisor, Dozent sowie Kommunikations- und Motivationstrainer, Lippstadt) und Ansgar Hörsting (Präses des Bund FeG, Witten) am Samstag, dem 31. August von 10-16 Uhr im Kronberg-Forum, Ewersbach.
FeG Herbsttagungen

FeG Herbsttagungen 2019 | BETEN

Herzliche Einladung an Gemeindeleitungen, leitend Mitarbeitende sowie Hauptamtliche. BETEN - Schlicht und ergreifend: Auf den Herbsttagungen 2019 möchten wir Ihre eigene Gebetskultur und die Ihrer Gemeinde mit frisch/fröhlichen Inspirationen und tief/geistlichen Erfahrungen anregen. Dabei geht es nicht um ein: „Wir müssen mehr beten, weil …“, sondern um das einfache Beten als Lebenselixier.

+++ SERVICE BUND FEG +++

ChurchTools

ChurchTools & FeG Rahmenvertrag | 20 % Rabatt

Seit 1. Juli bekommen alle FeGs 20 % Rabatt auf die Gemeindeverwaltungsplattform ChurchTools. Über 120 FeGs nutzen den Service und wir als Bund FeG empfehlen in, weil das Gemeindeleben vor Ort dadurch FeG-datenschutzkonform verwaltet wird.
Man hat nach einer Einführungsphase oft mehr Zeit für Menschen und Begnungen, da organisatorische Absprachen unterwegs erledigt werden können. Bei Testinteresse bitte bei ChurchTools melden und den Rabatt aktivieren, indem Ihr angebt, dass ihr zum Bund Freier evangelischer Gemeinde gehört.

+++ FEG BUNDESWERKE | INITIATIVEN +++

SKB Stellenanzeige

SKB | Privatkundenberater gesucht

Die Spar- und Kreditbank des Bundes Freier evangelischer Gemeinden eG (SKB) ist ein FeG Bundeswerk und sucht einen Privatkundenberater in Vollzeit und unbefristet. Bitte die Stellenanzeige weiterleiten an geeignete Personen.
Grafik_Newsletter_Juni_2019

Stiftung ProVita | Kurs Initiative Lebensfragen

Die FeG-nahe Stiftung ProVita veröffentlicht Anfang 2020 einen Kurs, der sich in acht Einheiten mit Themen rund um Lebensanfang und Lebensende auseinandersetzt. Auf der Homepage Initiative Lebensfragen finden Sie weitere Informationen.
FeG Gemeindesuche
FeG Kontakt