CHRISTSEIN HEUTE

CHRISTSEIN HEUTE ist die Zeitschrift für Freie evangelische Gemeinden

• Kostenloses Testabo der FeG-Zeitschrift CHRISTSEIN HEUTE >>
    • monatliche Erscheinungsweise im SCM Bundes-Verlag gGmbH
    • tiefgehende Dossierthemen und Impulse für Glauben und Leben, hilfreiche Tipps für Gemeindeleitung und Mitarbeitende
    • FeG-Forum erscheint vierteljährlich als Beilage für den kompletten Bund FeG: Infos aus Bund FeG und Bundeswerken
  • Werben für CHRISTSEIN HEUTE:
    • Aktuelles CHRISTSEIN HEUTE-Medienpaket für FeG-Medien und Gemeindebriefe | ZIP >>
    • Verschenken Sie die FeG-Zeitschrift an Freundinnen, Freunde und Gäste Ihrer Gemeinde. Dafür lassen wir Ihnen gerne kostenlose Probeexemplare zukommen. | dialog@christsein-heute.de
    • ANGEBOT: FeG-Hauptamtliche bekommen 50 % Rabatt auf alle SCM Bundes-Verlag-Zeitschriften | Infos >>
  • Werben in CHRISTSEIN HEUTE: Anzeigenabteilung | Mediadaten >>
  • FeG-Materialien im FeG-Shop | SCM-Shop
CHRISTSEIN HEUTE | Infos und Probeabo

CHRISTSEIN HEUTE lesen

CHRISTSEIN HEUTE ist das monatlich erscheinende Magazin für Mitglieder, Befreundete und Gäste von Freien evangelischen Gemeinden: Themen und Impulsen für Gemeinde, Glauben und Leben – besonders für haupt- und ehrenamtlich Mitarbeitende und Leitende.

CHRISTSEIN HEUTE in Auszügen lesen

FeG Forum lesen

FeG Forum ist das Informationsblatt mit Impulsen aus dem Bund FeG und den Bundeswerken. Es wird alle drei Monate kostenlos in den Gemeinden verteilt und kann hier online gelesen und heruntergeladen werden.

FEG FORUM lesen und downloaden

Christsein Heute Testabo | kostenlos

Kontakt zur Redaktion

Vielen Dank, dass Sie CHRISTSEIN HEUTE aufmerksam und interessiert beziehen und lesen. Gerne können Sie uns Rückmeldung zu Artikeln geben oder einen Leserbrief schreiben. Aus den Gemeinden nehmen wir gerne Beiträge und Anregungen entgegen.

Artur Wiebe | Redaktionsleitung
Jörg Podworny | Redaktion
Regina Fischer | Redaktionsassistenz
Nadine Roskamp | Sammy Krüger | Grafik

FeG-News beitragen | Leserbrief schreiben | Feedback

• Leserbrief: Sie möchten einen Leserbrief zu einem Artikel in CHRISTSEIN HEUTE beitragen? Mit der Einsendung erklären Sie sich mit einer Veröffentlichung und ggf. redaktioneller Anpassung einverstanden. Ein Anspruch auf Veröffentlichung besteht nicht.

• Beitrag: Sie möchten einen Beitrag für die FeG-News aus den Gemeinden schicken? Bitte dafür einen Text mit maximal 1250 Zeichen inkl. Leerzeichen in das Textfeld unten einfügen. Bitte ein hochauflösendes Foto (min. 1 MB) nachsenden an dialog@christsein-heute.de Eine Veröffentlichung kann nicht garantiert werden.

• Sie haben ein anderes Anliegen? Schreiben Sie uns über das Kontaktformular:

• Artikel-Recherche DER GÄRTNER | CHRISTSEIN HEUTE | Metadaten

Für die Recherche in DER GÄRTNER | CHRISTSEIN HEUTE:

• Dies ist die Eingabemaske der Internetdatenbank (WebOPAC) der FeG Theologischen Hochschule Ewersbach
    • Unter Titel: „DER GÄRTNER“ oder „Christsein Heute“ eingeben.
    • Stichworte, Schlagworte oder Verfasser eingeben und „Suchen“ klicken.
    • Eine Verlinkung zu den PDF-Ausgaben mit Sperrfrist zur aktuellen Ausgabe ist in Planung!

Gottes Wort im Menschenwort | Sonderdruck CHRISTSEIN HEUTE 05 | 2019: Lesen | Download

Es werden auf Ihren Wunsch keine Inhalte von feg.de angezeigt.

Download Sonderdruck für Gemeindegruppen | HIER KLICKEN >>

Warum CHRISTSEIN HEUTE für mich wichtig ist

„Je bunter unser Bund FeG und je differenzierter unsere Theologie werden, desto mehr brauchen wir ein Medium, das uns hilft, unsere Identität zu stärken, zu bewahren oder auch zu finden. Nirgends geschieht das m. E. auf so breiter Basis und so kontinuierlich wie in CHRISTSEIN HEUTE. “

Wolfgang Kraska, Pastor i.R., Rheinstetten

„Weil ich hier erfahre, wie bunt FeG in Deutschland und weltweit unterwegs ist und gute Impulse für meinen Glauben und meine Gemeinde bekomme.“

Simon Diercks, Referent für Öffentlichkeitsarbeit Allianz-Mission

Weiterbauen

Gemeinde gestalten – mit Hoffnung und Geschick

Raus aus dem Krisenraum – rein in den Gestaltungsraum! Gemeinsam motiviert und mutig Gemeinde Jesu weiterbauen mit dem großen Bild Gottes und seinen Zusagen im Blick. Dazu nützliche Werkzeuge im Gepäck, um durchdachte Prozesse zu gestalten. Und gut ausgerüstet und gewappnet sein, um auftauchenden Hindernissen zu begegnen.

Dieses Buch will Hoffnung vermitteln und passendes Handwerkszeug für den Gemeindebau liefern, das zu den aktuellen Anforderungen passt. Denn beides ist nötig: Hoffnung, dass und vor allem warum es etwas werden kann mit dem Projekt Gemeinde. Und Handwerkszeug, weil es eine echte Kunst ist, sowohl nachhaltig und krisenfest zu bauen als auch das Erreichte gebührend zu feiern.

• Motivation und Inspiration für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der Gemeinde und den Gemeindegruppen
    • Wertvolle Einblicke aus der Bibel in das Wesen christlicher Gemeinde und Erfahrungen von vierzehn kompetenten Autorinnen und Autoren
    • Mit Fragen zum Weiterdenken für die persönliche Reflexion oder für Gespräche in der Gemeindegruppe
    FeG-Buch bestellen | Staffelpreise | SCM Bundes-Verlag