ANSGAR HÖRSTING | Präses

FeG Präses

  • Präses Ansgar Hörsting wurde am 8. Juni 1965 in Hamburg geboren. Nach seinem Studium am Theologischen Seminar Ewersbach (heute Theologische Hochschule Ewersbach) war er von 1993 bis 1997 Pastor der FeG Siegen-Geisweid, von 1998 bis 1999 Missionssekretär der Allianz-Mission (Dietzhölztal) und von 2000 bis 2007 auch deren Leiter.
  • Am 16. September 2006 wurde er vom Bundestag des Bundes Freier evangelischer Gemeinden in Wiesbaden zum Präses gewählt, das Amt trat er im Januar 2008 an. Seine Wiederwahl erfolgte im September 2014.
  • Hörsting war Präsident der Vereinigung Evangelischer Freikirchen (VEF) und gehört zum Hauptvorstand der Evangelischen Allianz in Deutschland. Im Oktober 2014 wurde er Präsident des Internationalen Bundes Freier evangelischer Gemeinden (IFFEC). Ansgar Hörsting ist verheiratet mit seiner Frau Susanne und wohnt in Witten.

ANSGAR HÖRSTING
Präses des Bundes Freier evangelischer Gemeinden | KdöR
Goltenkamp 4 | 58452 Witten
Telefon 02302 937-18