5. November 2019 | Aktuell Bundeswerke

SKB | Volkmar Birx bester Fördermittelberater

Bester Fördermittelberater

Volkmar Birx erhält Fördermittelpreis 2018

Die SKB Witten eG unterstützt Gemeinden und Privatkunden durch die aktive Einbeziehung von Fördermitteln in die individuelle Kundenberatung. Der Förderdschungel bietet für die Finanzierung infrastruktureller, betrieblicher bzw. wohnwirtschaftlicher Investitionen attraktive Fördermöglichkeiten, deren Einbeziehung Kundenorientierung und Fachkompetenz erfordert.

Zum dritten Mal wurden in Nordrhein-Westfalen die Besten Fördermittelberater im Genossenschaftssektor durch die DZ BANK AG ausgezeichnet. Im Rahmen einer zentralen Feierstunde im Hause der NRW.BANK in Düsseldorf erhielten am 10. Oktober 2019 insgesamt sechs Fördermittelberater der in Nordrhein-Westfalen ansässigen Volksbanken Raiffeisenbanken die Auszeichnung ‚Bester Fördermittelberater 2018‘.

In der Kategorie „Soziale Infrastruktur“ wurde Volkmar Birx, Vorstandssprecher und Kundenbetreuer Kreditgeschäft der SKB ausgezeichnet. Die Preisverleihung erfolgte durch die Jury, bestehend aus Vertretern der DZ BANK, Kreditanstalt für Wiederaufbau (KfW), NRW.BANK und Genossenschaftsverband. Die Laudatio zu dem geförderten Vorhaben gab einen Einblick in die Komplexität der Beratungen und dem intensiven Streben nach einem optimalen Finanzierungsplan unter Berücksichtigung von attraktiven Fördermitteln. „Die Beratungskompetenz des Herrn Birx führte zu „guten Schulden“, die die Gemeindemitglieder dem Ziel „Gemeinsam Glauben leben“ einen Schritt näherbringt. Herr Birx und seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beraten ehrlich, kompetent und glaubwürdig. So fühlen sich seine Kunden stets ernst genommen, abgeholt und gut beraten – ein vertrauensvolles Miteinander.“ So der Laudator Tobias Robbe, Fördermittelberater im Hause der DZ BANK.

„Unseres Erachtens hat der Förderzweck in finanzieller, sozialer und pädagogischer Hinsicht seinen Zweck erfüllt.“, so die Beschreibung durch Herrn Birx selbst. Die Finanzierung – Sanierung und Erweiterung des Gemeindezentrums der FeG Gummersbach – ist im Kundenkreis der SKB Witten beispielhaft für viele Investitionen zu verstehen. Im Fokus steht hier immer das gesamtheitliche Konzept: Gemeinschaft leben.

Spar- und Kreditbank eG

Die Spar- und Kreditbank Witten eG ist die Bank der Freien evangelischen Gemeinden, der dem Bund FeG angeschlossenen Werke sowie deren Mitarbeitenden, Mitgliedern und Freunden. Sie wurde 1925 gegründet, um die Finanzierung der Gemeindehäuser im Bund FeG zu gewährleisten, und auch heute werden die von den Kunden angelegten Gelder in erster Linie zu diesem Zweck weitergegeben. Sie hat ihren Sitz in Witten und bietet ihren Kunden neben der Geldanlage auch alle anderen Bankdienstleistungen wie Girokonten, Versicherungen und Baufinanzierungen an. | skbwitten.de

Spar- und Kreditbank eG

Goltenkamp 9
58452 Witten

Kredite: Volkmar Birx

Geldanlagen: Gottfried Schwehn

SKB-Fax: 02302 93030-34
skbwitten.de

Pin It on Pinterest

Share This