avatar
Reinhard Spincke
avatar
Dennis Viehoff
avatar
Thies Hagge

Infos zum Podcast

FeG-Podcast zu den zehn Koordinaten für einen geistlichen Aufbruch. Mit Bundessekretär Reinhard Spincke und fachkundigen Gästen. | gemeindederzukunft.feg.de

Mit dabei sind

Beschreibung

Thies Hagge ist eine bekannte Persönlichkeit in Hamburg. Er ist Pastor der evangelisch-lutherischen Friedenskirche im Hamburger Stadtteil Jenfeld. Einer bunte und lebendige Gemeinde mit Menschen aus unterschiedlichen Ländern und sozialen Einkommensschichten, die sich aktiv im Stadtteil einbringt. Auf dem Gelände der Kirche steht das Kinder- und Jugendwerk „Die Arche“, dass sich für benachteiligte Familien einsetzt. Zwischen beiden Institutionen besteht eine enge Zusammenarbeit. Thies beschreibt sich selber als konservativ und seine Gemeinde als linksevangelikal. Wie das zusammenpasst, erfährt man in dieser Podcast-Folge.

Zitat Thies: „Wir sind eine linksevangelikale Gemeinde. Wir versuchen nahe bei den Leuten zu sein, gerade bei den Armen. Gleichzeitig ist es für uns von ungeheurer Wichtigkeit ganz natürlich mit der Bibel zu arbeiten.“