Du bist nicht allein

  • In der Corona-Situation mit den Pandemie-Maßnahmen bleiben viele Menschen allein – mehr als sonst: in ihren Wänden, auf ihrem Arbeitsplatz oder mittendrin und doch allein.
  • Wir wollen Dir Mut machen, dass Gott Dich jetzt nicht alleine lässt, sondern mitten in der Einsamkeit da ist, ein offenes Ohr hat und nur ein Gebet weit weg ist.
  • Seine Menschen, die an ihn glauben und ihm vertrauen, treffen sich analog und digital in einer Gemeinde, bieten Gemeinschaft und Begleitung an.
  • Deutschlandweit gibt es Freie evangelische Gemeinden, die vor Ort präsent und für Dich da sind. | FeG-Gemeinde suchen und finden >>

Film und Text: Pascal Funk | pascalfunk.de | Sprecher: Mario Neumann

Ich bin Nicht allein

Ich lebe. Aber wie? Gefangen in meiner Wohnung, einsam, isoliert und irritiert. Sind es noch Tage, Wochen, Jahre?

Ich renne, um dem Schmerz zu entfliehen, lenke mich ab, um mir zu entgehen, pumpe, atme, schaue, doch dieses Gefühl bleibt. Allein zu sein, mit mir.

Es ist dunkel da draußen, es ist dunkel in mir, die Sorgen, die Zweifel, sie machen mich wirr. Kein Lächeln, keine Nähe. Wie soll das gehen?

Gott. Du sagst, du bist bei mir, bist uns nah, bist da. Aber wo? Wie? Was hilft mein müdes Gebet, gespickt mit Zweifel und Zagen.

Und trotzdem: Jesus Christus. Du bist Gottes Sohn. Auch wenn ich dich nicht sehe, du hörst mich. Du siehst mich. Ich bin nicht allein.

NICHT ALLEIN teilen, herunterladen und einbetten

Video für den Bund FeG

Das Video ist für den Bund Freier evangelischer Gemeinden in Deutschland KdöR erstellt worden, damit es Menschen in der Corona-Zeit Mut macht und Gottes Nähe zuspricht.

  • Es darf in den Freien evangelischen Gemeinden, die zum Bund FeG gehören, sowie den FeG Bundeswerken und Arbeitsbereichen geteilt und heruntergeladen werden
  • Es darf auf den medialen Plattformen der Ortsgemeinde und den Bundeswerken eingebettet werden.
  • Eine darüber hinausgehende Nutzung und ggf. angepasstes Branding kann einzeln erfragt werden: Artur Wiebe | presse@feg.de
  • Weitere Beratung, Ideen und Materialien sind erhältlich beim FeG Praxisinstitut Evangelisation >>

Downloads und Presse

Links und Einbettungscode für die Homepage

Einbettung in das FeG Theme (FeG-Arbeitsbereiche/Gemeinden)

  • Quellenangaben hinzufügen: Film und Text: Pascal Funk | pascalfunk.de | Sprecher: Mario Neumann
  • Button/Link mit Verweis auf https://nichtallein.feg.de
  • Einbettungcode, weil das Video ein Sonderformat hat | Download TXT
  • HTML ID: videobereich_10
  • CSS Klassen: viedoextern
  • Diesen CSS-Code einfügen unter Customizer CSS in WordPress oder hinter dem Zahnrad rechts auf dem blauen Untergrund von WPBakery Page Builder der jeweiligen Seite, wo das Video eingebettet wird | Download TXT
  • Bei Fragen melden bei Artur Wiebe | presse@feg.de

Von allen Seiten umgibst du mich, ich bin ganz in deiner Hand. Dass du mich so durch und durch kennst, das übersteigt meinen Verstand; es ist mir zu hoch, ich kann es nicht fassen.

Psalm 139,5–6 | Gute Nachricht Bibel | Deutsche Bibelgesellschaft

Und dennoch gehöre ich zu dir! Du hast meine Hand ergriffen und hältst mich; du leitest mich nach deinem Plan und holst mich am Ende in deine Herrlichkeit.

Psalm 73,23–24 | Gute Nachricht Bibel | Deutsche Bibelgesellschaft

Fürchte dich nicht, ich stehe dir bei! Hab keine Angst, ich bin dein Gott! Ich mache dich stark, ich helfe dir, ich schütze dich mit meiner siegreichen Hand!

Jesaja 41,10 | Gute Nachricht Bibel | Deutsche Bibelgesellschaft

Ich sage dir noch einmal: Sei mutig und entschlossen! Hab keine Angst und lass dich durch nichts erschrecken; denn ich, der HERR, dein Gott, bin bei dir, wohin du auch gehst!

Gemeinschaft suchen und finden

close

FEG INFO

Jetzt den FeG-Newsletter abonnieren und wissen, was FeG bewegt.