Kontaktformular

kontaktformular

Kontakt
Bund Freier evangelischer Gemeinden
in Deutschland KdöR
Goltenkamp 4
58452 Witten
Bankverbindung
Spar- und Kreditbank eG, Witten
IBAN:
DE98 4526 0475 0000 1409 00
BIC: GENODEM1BFG

Herzlich Willkommen

Daniela Knauz, Referentin für Frauen

Frauenarbeit findet überall dort statt, wo Frauen in der Gemeinde mitarbeiten. Jedoch ist es wichtig, dass Frauen auch einen Ort haben, wo sie Gemeinschaft mit anderen Frauen haben, um sich füreinander zu öffnen. Wichtig ist, dass Frauen sich gegenseitig geistlich anleiten und vielen Lebensfragen stellen. Frauen brauchen Zeit und Gelegenheit sich über Fragen und Nöte ihrer jeweiligen Situation auszutauschen, verbunden mit Gebet und Seelsorge. Titus 2,4 gibt noch den besonderen Auftrag, dass die ältere Generation, die jüngere Generation in Glaubensfragen anleitet.

Eine Frau erreicht am Besten eine andere Frau!

Ich bin davon überzeugt, dass Frauen in ganz besonderer Weise andere Frauen erreichen. Dies gilt vor allem für Frauen, die noch keinen Bezug zum Glauben oder zu einer lebendigen Gemeinde haben. Gerade hier ist die Frauenarbeit mit ihren Frauenfrühstücken, Freizeiten und anderen Veranstaltungen ein wunderbares Betätigungsfeld.