avatar
Reinhard Spincke
avatar
Dennis Viehoff
avatar
Sonja Wüst

Infos zum Podcast

FeG-Podcast zu den zehn Koordinaten für einen geistlichen Aufbruch. Mit Bundessekretär Reinhard Spincke und fachkundigen Gästen. | gemeindederzukunft.feg.de

In der Folge „klein“ ist Sonja Wüst aus Wedel zu Gast. Sie ist Leiterin des Kindergartens Lütt Arche und berichtet von ihrer Leidenschaft jeden Tag mit Kindern zu tun zu haben. Wie organisiert man einen Kindergarten? Was können wir von Kindern lernen für unseren Glauben und das Leben in der Gemeinde? Darum geht es in einem kurzweiligen und humorvollen Gespräch über die Koordinate klein in der letzten Episode des Podcasts Gemeinde der Zukunft. Als Highlight hören wir außerdem in das Lied „Kleine Hände“ rein.

Lied Kleine Hände | Text & Melodie: Daniel König | © 2020 SCM Hänssler, Holzgerlingen

Mit dabei sind

Zitat:

„ Ich strebe danach die Menschen zu kennen, sie da abzuholen, wo sie stehen, mich um die Belange der Familien zu kümmern und aus den Kindern rauszuholen, was Gott in sie reingelegt hat. Es ist so toll zu sehen, wie die Kinder mit 3 gekommen sind und mit 6 gehen und was sie erreicht haben. Das ist das, worauf man stolz sein kann, Begleiter dieser Kinder und Familien zu sein auf dem Weg mutig zu werden.“ (Sonja Wüst)