Reinhard Spincke
Dennis Viehoff
Reinhardt Schink

Infos zum Podcast

FeG-Podcast zu den zehn Koordinaten für einen geistlichen Aufbruch. Mit Bundessekretär Reinhard Spincke und fachkundigen Gästen. | gemeindederzukunft.feg.de

In der Folge „königlich“ sind Reinhard und Dennis im Gespräch mit Reinhardt Schink. Er ist Generalsekretär der Evangelischen Allianz in Deutschland, einem Netzwerk, das viele Christen, Gemeinden und Verbände in Deutschland vertritt. Jesus betet im Vater Unser „Dein Reich komme“. Wie ist es um das Reich Gottes, die Einheit der Christen und das gesellschaftliche Engagement in unserem Land bestellt? Statt Einheit wird der Ton im Netz und in den Kirchen rauher und die gegensätzlichen Positionen verhärten sich. Über diese kontroversen Entwicklungen und ihre persönlichen Hoffnungen tauschen sich die drei in einem offenen Gespräch aus.

Mit dabei sind

Zitat:

„Die Chance in Zeiten von Corona von uns Gemeinden, Gemeinschaften und verschiedenen Christen ist es zu sagen: Wenn hier ein unendlicher Gott in einen endlichen Kontext reinredet, dann tun wir gut daran aufeinander und miteinander zu hören und unsere einzelnen Erkenntnisse zusammenzusetzen. Dann werden wir eine Spur herausfinden, dass Gott gerade dabei ist Neues zu tun, was uns alle überraschen wird.“ (Reinhardt Schink)