avatar
Reinhard Spincke
avatar
Dennis Viehoff
avatar
Christiaan Kooiman
avatar
Sandra

Infos zum Podcast

FeG-Podcast zu den zehn Koordinaten für einen geistlichen Aufbruch. Mit Bundessekretär Reinhard Spincke und fachkundigen Gästen. | gemeindederzukunft.feg.de

In einem humorvollen und kurzweiligen Gespräch erzählen Christian und Sandra die Geschichte des Patchwork Centers Schwerin. Es geht um Holländer in Ostdeutschland, Helene Fischer und Taufkurse mit 30 Menschen. Das Patchwork Center ist ein Stadtteilzentrum in der Plattenbausiedlung auf dem Dreesch. Eine faszinierende Geschichte, wie es gelungen ist mit Glauben, Leidenschaft und verrückten Ideen mit den Menschen vor Ort eine ganz neue Form von Kirche zu bauen.

Mit dabei sind

Zitat:

„Ich fand’s cool, dass auch immer eine biblische Botschaft mit dabei war. Ich mache jetzt auch bei der Bibelstunde mit und höre mir den Taufkurs an. Es sind ja immer noch Fragen da, über Sachen, die so in der Bibel stehen, die ich auf dem Herzen habe. Wie z.B. Himmel. Ich gehe bisher davon aus: blauer Himmel und Ruhe. Dann wurde mir das ganz anders erklärt. Das macht Spass.“ (Sandra)