24. August 2020 | Stellenangebote

Stellenangebot | FeG Lüneburg sucht Jugendreferenten/-in

München, Hamburg, Berlin? Nein Lüneburg, denn dort warten 50 Jugendliche auf Dich!

Wir sind eine dynamische freie evangelische Gemeinde mit 200 Leuten im Gottesdienst, 80 Kids und jeder Menge Jugendlicher in Lüneburg (wunderschön in jeder Hinsicht ). Dort studieren übrigens über 10 % der Bevölkerung. Das bringt viel junges Leben und Dynamik! Jesus soll da Thema sein und Leben verändern. Damit das klappt, brauchen wir Dich, denn wir wollen keinen Status Quo bewahren. Wir haben Hunger nach mehr!

Ab Sept. 2020 suchen wir jemanden mit viel Herz und Kreativität für unsere Gen-Z! Wir bieten eine ca. 75 %-Stelle (je nach Aufgabenbereiche) mit einem fitten Team aus zwei Pastoren und vielen Ehrenamtlichen an Deiner Seite.

Du bist leidenschaftlich gläubig, weißt Dich von Jesus geliebt, kennst die lebensverändernde Kraft Gottes und möchtest das an unsere Jugendlichen weitergeben. Du bringst einiges an Erfahrung in der (Gemeinde-)arbeit mit jungen Leuten mit und hast schon bewiesen, dass Du erfolgreich leiten kannst. Eine theologische Ausbildung ist kein Muss aber natürlich sehr von Vorteil. Du kommunizierst gerne und auch viel – live und in Farbe, aber genauso auch über Social Media. Es ist Dein Ding, den Jugend-Bereich zu leiten und weiter zu entwickeln: Planung und Durchführung (in Teams) von laufenden Angeboten wie Biblischen Unterricht, wöchentliche Teentreffen, Entwicklung von Freizeiten, Brückenbauer für die Pfadfinder hinein in Gemeinde, Kreis junger Erwachsener. Dazu schulst Du auch unsere ehrenamtlichen Mitarbeiter und coacht sie mit Feingefühl.

Na Lust bekommen? Könnte das die Berufung für Dein Leben sein? „Ja“?, „vielleicht“? oder auch nur „ganz vielleicht“? Egal! Stelle Deine Fragen, chatte oder skype mit Joschi Stahlberg, einem unserer beiden Pastoren (erste Kontaktaufnahme über Telefon: 04131 – 395610 oder E-Mail: j.stahlberg@feg-lueneburg.de). Über unsere Gemeinde kannst Du Dich unter www.feg-lueneburg.church informieren. Natürlich kannst Du Dich auch gleich bewerben. Dazu schicke Deine Unterlagen am besten als eine PDF an Joschis E-Mail-Adresse.
Damit du unsere Jugend schon ein bisschen kennenlernst, schau dir dieses kurze Video an: https://www.youtube.com/watch?v=rAI3tOBAnXo
Wir helfen Dir übrigens auch bei Deiner Wohnungssuche und statten Dich bei Bedarf auch mit Handy und Laptop aus. Also, nun liegt es an Dir.

Download: Stellenanzeige als PDF

close

FEG INFO

Jetzt den FeG-Newsletter abonnieren und wissen, was FeG bewegt.