Juni 27, 2020 | Aktuell Presse

FeG Herbsttagungen | Spezial 2020 | DIGITAL | FREIRAUM

Dieses Jahr ist alles anders – so auch die FeG Herbsttagungen. Sie finden statt, jedoch in einem anderen Format: als FeG Herbsttagungen | Spezial! Dabei tragen wir den besonderen Zeiten Rechnung, nutzen sie aber auch als Chance für ein neues vertieftes und zukunftsweisendes Miteinander.

FREIRAUM | Auszeit für Pastorinnen und Pastoren | Oktober – November 2020 | an vier Orten

Wir können als Pastorinnen und Pastoren die sieben ursprünglich gebuchten Herbsttagungstermine nutzen und an attraktiven Orten eine individuelle Auszeit gestalten. Wir haben zunächst elf Auszeiten am Start, zu denen Ihr Euch anmelden könnt. Idee und Ziel der gemeinsamen FREIRAUM-Zeit ist die gegenseitige individuelle Begleitung: Zweckfreie, vertrauensvolle Räume. Zeit, in denen wir Tempo herausnehmen.

• Wir sind füreinander da! Alle Teilnehmenden bringen ihre Fragen und Themen, aber auch ihre Erfahrungen mit und sind bereit, ihre Ressourcen zu teilen.
  • Es gibt also kein vorgegebenes Thema oder Programm, sondern Ihr lasst Euch darauf ein, was Gott in Eurer Mitte entstehen lässt.
  • Gebildet werden moderierte Gruppen von 12 Personen, die vier Wochen vor Beginn in einer Videokonferenz ihren FREIRAUM vorbereiten und sich abstimmen.
  • Dieser besondere FREIRAUM ist geprägt von kollegialer Wertschätzung, Offenheit und Annahme.
  • Infos und Anmeldung hier >>

DIGITAL | Wie weit geht der Wandel? | Impulse für Gemeindeleitungen | 30. – 31. Oktober 2020

DYNAMISCHER, STÄRKER, ZUKUNFTSFÄHRIGER LEBENDIGE GEMEINDE BAUEN

Gerade jetzt in den besonderen Zeiten fragen wir uns, wie Gemeinde der Zukunft aussieht: Was bleibt und was wird neu? Was ist unverzichtbar, wo brauchen wir Flexibilität? Oder kurz: Wie weit geht der Wandel?!  Das erwartet Euch auf den FeG Herbsttagungen | Spezial:

• Verstehen, was passiert: Einschätzungen und Prognosen von Fachleuten.
  • Ahnen, wohin es geht: gesellschaftliche Trends inmitten des digitalen Wandels.
  • Gestalten, was wir lieben: Perspektiven für lebendige Gemeinde.
  • Das alles geschieht in digitalen und analogen Formaten: Inspiration durch Vorträge und TED-Talks.
  • Vertiefung und Anwendung durch Begegnung und Austausch vor Ort.
  • Infos und Anmeldung >>

Liebe Grüße und jetzt schon SEGEN GOTTES für die FeG Herbsttagungen | Spezial!

Bernd Kanwischer | Henrik Otto

• FREIRAUM für Pastorinnen und Pastoren: Infos und Anmeldung hier >>