6. Januar 2021 | Stellenangebote

FeG Hanau sucht Jugendreferenten/-in

FeG Hanau sucht

Jugendreferent/-in

Für eine Schwangerschaftsvertretung, bis zu 75%.

Wir suchen Dich:

Du glaubst leidenschaftlich an Jesus Christus. Du liebst Teens und Jugendliche und genießt es, Zeit mit ihnen zu verbringen. Du hast Spaß an Kommunikation, persönlich, aber auch digital und in Social Media. Und du bist abenteuerlustig genug, Dich auf eine Schwangerschaftsvertretung einzulassen. Du kannst selbstständig arbeiten, aber noch lieber im Team. Im Idealfall hast Du eine theologische und/oder pädagogische Ausbildung, aber hey, daran solls nicht scheitern!

Wer wir sind:

Die FeG Hanau ist eine alte, aber moderne Gemeinde im Rhein-Main Gebiet im Einzugsraum Frankfurt. Wir befinden uns im Aufbruch, wollen innovativer und näher an den Menschen unserer Zeit sein – und unsere ca. 25 Teens und Jugendlichen sind dabei ein ganz wichtiger Teil.

Was wir bieten:

Dir ist der Support der jetzigen Jugendreferentin sicher. Sie freut sich riesig, dass die Teens und Jugendlichen nicht allein sind.
Wir vergüten nach den Gehaltsrichtlinien des Bundes FeG.
Bei der Arbeit unterstützt Dich ein kleines, aber feines Mitarbeiterteam – und wenn Du es wünscht, ist eine Arbeit im Team mit dem Pastor gut möglich.
In der Gestaltung Deiner Arbeitszeiten bist Du relativ flexibel – wir sollten uns so einigen, dass es zu Deinem Lebensrhythmus und dem der Gemeinde passt.
Wenn Du irgendwelche Fragen hast oder Unterstützung brauchst, ist die Gemeindeleitung gerne für Dich da. Und wenn Du es wünscht, dann fördern wir Dich gerne, indem wir Dir Weiterbildungen ermöglichen.
Du hast Freiheit beim Umsetzen und Einbringen eigener Ideen in die Gemeindearbeit. Dabei hilft es sicher, dass die jüngere Generation in den letzten Monaten und Jahren viel in die digitale Infrastruktur der Gemeinde investiert hat.
In der Stadt Hanau sind wir mit den Geschwisterkirchen und deren Jugendmitarbeitern gut vernetzt, genau so im Rhein-Main-Kreis mit den anderen FeG Jugendkreisen. So haben wir auch eine breite Basis Dir Unterstützung in praktischen Fragen (Wohnungssuche usw.) zu bieten.

Du willst wissen, was Deine Aufgaben sind?!

Uns ist wichtig, dass die Teens und Jugendlichen der Gemeinde mit einem authentisch glaubenden und lebenden Menschen unterwegs sind. Beziehung ist das A und O in Düren Arbeit, deshalb ist es uns sehr wichtig, dass du diese zu den Teens und Jugendlichen pflegst. Das kann im Teenkreis- und bei Jugendstunden sein, die du vorbereitest und durchführst. Alle zwei Monate haben wir einen Jugendgottesdienst, den die Jugendlichen mit ziemlich viel Engagement selbst organisieren – wäre ziemlich gut, wenn Du sie darin begleitest. Ob Du dort oder im Sonntagsgottesdienst selbst predigen magst, das bleibt auch Deinen eigenen Wünschen und Gaben überlassen. Überhaupt ist es uns wichtig, dass wir die Arbeit gabenorientiert gestalten und organisieren.

Wir freuen uns auf deine Bewerbung, bis dahin Gottes Segen.

Wenn das dein Interesse geweckt hat, dann melde dich doch einfach bei: gemeindeleitung@hanau.feg.de
Wenn Du Dir lieber erst noch einen kleinen Eindruck von uns verschaffen willst:

close

FEG INFO

Jetzt den FeG-Newsletter abonnieren und wissen, was FeG bewegt.