8. Juni 2020 | Stellenangebote

FeG Augsburg-Mitte sucht Jugendreferenten/-in

WIR SUCHEN:

die Wollmilchsau für unsere Bereiche Jugend und Junge Erwachsene

Ja, Du hast richtig gelesen. Du solltest einiges drauf haben, musst aber nicht alles können. Und auch nicht alles machen. Wenn Du Leidenschaft hast, unsere Jugend- und JungeErwachsenen-Arbeit weiter zu entwickeln, dann solltest Du weiter lesen. Ab dem 1.10.2020 kannst Du dich bei uns investieren. Ob Du gerade erst deine theologische Ausbildung abgeschlossen hast oder schon über
Berufserfahrung verfügst, ist für uns nachrangig. Entscheidend ist, dass Du Gottes Liebe so stark erlebst, dass Du sie gerne an andere Menschen weitergeben willst. Und dadurch Menschen weiterkommen im Glauben. Entscheidend ist zudem, dass wir im Team gut miteinander arbeiten. Team bedeutet sowohl das Miteinander mit dem Pastor, als auch mit dem Team der Gemeindeleitung. Zu dem Du selbstverständlich gehörst.

Wichtig ist uns auch, dass Du gerne Teil einer Freien evangelischen Gemeinde bist. Du solltest selbstständig arbeiten können und wollen.
Und das in folgenden Bereichen:

  • PreTeens
  • Faithbook (Biblischer Unterricht)
  • GetUp und United (Jugendgruppen)
  • JungeErwachsene

Du fängst nicht bei Null an. Für die genannten Bereiche gibt es bereits gute Strukturen, die dein Vorgänger in den letzten Jahren gelegt hat. Und ein engagiertes Mitarbeiterteam!
Wenn du sonntags predigen willst, ist das auch möglich.

Wie kannst du dir unsere Gemeinde vorstellen?
50 Jahre alt – knapp 100 Mitglieder. Unser sehenswertes über 300 Jahre altes Gemeindehaus liegt mitten in der Augsburger Altstadt. Unsere Gemeindeglieder kommen aus dem großen Umkreis. Wir sind eine Gemeinde aus allen Generationen. Wir erleben in den letzten Monaten, dass vor allem junge Erwachsene neu zu uns kommen.
Sehr gerne arbeiten wir mit den drei anderen Freien evangelischen Gemeinden in Augsburg zusammen. Und auch mit den zahlreichen weiteren Gemeinden, die es hier gibt.
Zu den Finanzen: Du wirst nach den Gehaltsrichtlinien des Bundes FeG bezahlt. Hauptamtliche haben bei uns ein Fortbildungs- und Bücherbudget. Du hast ein Büro im Gemeindehaus.

NEUGIERIG – DANN MELDE DICH BEI Pastor MICHAEL BITZER

Tel. 0821-24 81 89 81 | Pastor@Augsburg-mitte.feg.de

close

FEG INFO

Jetzt den FeG-Newsletter abonnieren und wissen, was FeG bewegt.