Kronberg-Forum

SKETCHNOTES FÜR EINSTEIGERINNEN UND EINSTEIGER | 6-wöchiger Live-Web-Workshop

Vom ersten einfachen Schritt bis zur fertigen Sketchnote!

Was „Sketchnotes“ sind? Lassen Sie sich hier begeistern:

Es werden auf Ihren Wunsch keine Inhalte von player.vimeo.com angezeigt.

ACHTUNG – NEUER TERMIN:

22.02.23 – Auftaktveranstaltung Modul 1 – 10-12 Uhr

01.03.23 – Modul 2 – 10-11:30 Uhr

08.03.23 – Modul 3 und Modul 4 – 10-11:30 Uhr und 14-15:30 Uhr

15.03.23 – Modul 5 – 10-11:30 Uhr

22.03.23 – Abschlussveranstaltung Modul 6 – 10-12 Uhr

• Referentin: Katrin Kloos (Sketchnote-Artist, Training, Coaching, Mediation). Siehe auch kloos-beratung.de
  • Zielgruppe: Pastoren und Pastorinnen, haupt- und ehrenamtliche Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen von Gemeinden, Theologischen Hochschulen und Bibelschulen
  • Gebühr: 375 €

Finden Sie einen neuen kreativen Zugang zur Vorbereitung und Veranschaulichung von Predigten, Notizen, Protokollen, Vorträgen, Planungen und Sitzungen. Diese Kreativstechnik lässt sich vom Notizblock, über Flipcharts und Metaplanwände bis hin zur digitalen Visualisierung vielfältig einsetzen.

Sketchnotes sind gekritzelte Notizen in einer Mischung aus Symbolen, Figuren und Text. Mit viel Spaß und Engagement führt die Trainerin vom ersten „Gekrickel“ bis hin zu ihren ersten tollen Werken. Die Teilnehmer sind überrascht über ihre eigenen Werke, obwohl sie vorher dachten, sie könnten nicht zeichnen.

Lernen sie Sketchnotes in sechs Modulen vom ersten einfachen Schritt bis zur fertigen Sketchnotes kennen und anwenden. Entdecken Sie in Live-Web-Workshops die Grundelemente wie Figuren, Symbole, Farben, Schrift und wie daraus fertige Werke werden. In Praxisaufgaben setzen Sie das Erlernte Schritt für Schritt für Ihrem Alltag um und tauschen sich untereinander aus. Anfangs arbeiten Sie mit Stift und Papier. Wer mag, kann später digital „sketchnoten“.

Begleitet von den sechs Live-Web-Workshops gibt es Praxisaufgaben und eine individuelle Lernplattform für die Teilnehmenden.

Einfach ausprobieren, staunen und die unglaublichen Möglichkeiten dieser kreativen Art entdecken. Sie bekommen ein gutes praktisches Handwerkszeug für ihren Dienst.

Teilnehmerzahl: min. 5, max. 12 Teilnehmer

ANMELDUNG >>