FeG Deutschland

Bund Freier evangelischer Gemeinden in Deutschland KdöR

Gemeinde vor Ort suchen und finden

Kontakt zum Bund FeG

FEG INFO | Newsletter abonnieren

Jetzt den Bund FeG fördern und unterstützen

FeG-Arbeitsbereiche

Institut Gemeindeentwicklung und Leiterschaft | IGL

FeG Ältere Generationen

FeG Aufwind-Freizeiten

FeG Auslands- und Katastrophenhilfe

FeG Diakonie | DAG

FeG Evangelisation | Praxisinstitut

FeG Frauen

FeG Freiwilligendienste

FeG Gemeindegründung

FeG Gesprächskreis für soziale Fragen | GsF

FeG Jugend

FeG Kinder

FeG Medien und Öffentlichkeitsarbeit | Presse

FeG Pfadfinder

FeG Sanitätsdienst

FeG Seelsorge

FeG Theologische Hochschule

FeG-Arbeitskreise

FeG Historischer Arbeitskreis | HAK

FeG Internationale Gemeindearbeit in Deutschland | AK IGAD

 

FeG-Initiativen GEISTbewegt

GEISTbewegt | Bibel- und Erholungsfreizeit: Wesen und Wirken des Heiligen Geistes

Aktueller Termin

10. – 16. Juni 2024



Bibel – und Erholungsfreizeit vom 10. bis 16. Juni 2024 im Dünenhof

Glaube, der wachsen kann

Christsein ohne Heiligen Geist ist kein Christsein und funktioniert nicht. Christsein beginnt mit dem Empfang des Heiligen Geistes. Es ist etwas Großartiges, dass Gott uns seinen Heiligen Geist schenkt, wenn wir anfangen, an Jesus zu glauben. Jesus hat in Johannes 14,18.26 versprochen: „Ich will euch nicht als Waisen zurücklassen; ich komme zu euch. Aber der Tröster, der Heilige Geist, den mein Vater senden wird in meinem Namen, der wird euch alles lehren und euch an alles erinnern, was ich euch gesagt habe.“ Seit Pfingsten vor 2000 Jahren ist der Heilige Geist in dieser Welt und führt Menschen zu Jesus. Sein vielfältiges Wirken werden wir in der Freizeit bedenken und auch erfahren.

Konkret geht es um folgende Inhalte:

Wie bewirkt der Heilige Geist den Start ins Christsein? Was geschieht mit einem Menschen, der den Heiligen Geist empfängt? Welche Veränderungen kann man feststellen und welche Auswirkungen hat das im Leben eines Menschen? Denn immerhin wohnt nun der Geist dessen, der Jesus von den Toten auferweckt hat, in den Christen (Römer 8,11). Die Geistesgaben im NT, welche gibt es und wie kann man sie empfangen? Was hat es mit dem pädagogischen Dienst (leiten, trösten, lehren) des Heiligen Geistes konkret auf sich? Am Schluss der Freizeit geht es darum, wie man im Alltag immer neu mit dem Heiligen Geist erfüllt werden und damit ein fruchtbares und effektives Christsein leben kann.

An der Nordseeküste im Cuxhavener Ortsteil Berensch liegt das Dünenhof-Ferienhotel in nahezu unberührter Landschaft auf einer natürlichen Düne. Zu jeder Jahreszeit hat das UNESCO-Weltnaturerbe „Nationalpark Niedersächsisches Wattenmeer“ seinen besonderen Reiz. Hier kann man die Seele baumeln lassen und zur Ruhe kommen.

So ergeben sich beste Voraussetzungen für entspannte Tage, um auf die Stimme Gottes zu hören. Eine Sauna und großzügige Zimmer, wahlweise mit Balkon oder Terrasse, und leckeres Essen sorgen für Ihr Wohlbefinden. Der gesamte Komplex ist barrierefrei gestaltet und bietet ideale Bedingungen, besonders auch für Menschen mit Handicaps. Wir werden uns in kurzer Zeit eingelebt haben und die zahlreichen Vorzüge des Dünenhof-Ferienhotels mit dem freundlichen Mitarbeiterteam genießen.

Hinweis: Da wir auch viel Singen werden, darf man auch Gitarren etc. mitbringen und beim Musizieren mitmachen. Ein Keyboard ist im Dünenhof vorhanden.

Wir freuen uns aufs Kennenlernen und die gemeinsame Zeit.

Werner & Bettina Röhle

Infos, Kosten und Anmeldung

GEISTbewegt

  • GEISTbewegt wird von verschiedenen Pastoren und Mitarbeitenden aus Freie evangelische Gemeinden geleitet. Sie bieten Treffen zu verschiedenen Themen und Seminare rund um das Thema Heiliger Geist an.
  • Zur Webseite von GEISTbewegt >>

Ort

WDL DÜNENHOF gGmbH
In den Dünen 2-4
Cuxhaven Cuxhaven

GoogleMaps wird geladen…

WDL DÜNENHOF gGmbH
In den Dünen 2-4
Cuxhaven Cuxhaven

In Google Maps öffnen