Kronberg-Forum studium digitale Theologische Hochschule Ewersbach

Vorlesung: Biblische Theologie der Mission I – Altes Testament

08. April 2024

• Inhalte: Beim Thema „Mission“ denken wir in erster Linie an das „Machet zu Jüngern“ in Matthäus 28,18-20. Die Bibel hat allerdings viel mehr zum Thema zu sagen. In dieser Lehrveranstaltung lernen wir die Weite und Tiefe der biblischen Konzepte von Mission kennen. Wir arbeiten induktiv an ausgewählten Texten des Alten Testaments (in Teil 1) und des Neuen Testaments (in Teil 2) und dringen von dort aus schrittweise zu einer systematischen Zusammenschau vor.
  • Referent: Prof. Dr. Matthias Ehmann (Missionswissenschaft)
  • Termine Teil 1 Altes Testament: Fünf Einheiten, jeweils Montags 15.55 bis 17.35 Uhr: 08.04. | 15.04. | 22.04. | 29.04. | 06.05. | Reservetermin 13.05.
  • Kosten: 50,- / 25,- Eur*
  • Ort: Sie erleben die Vorlesung hybrid zusammen mit den Studierenden im zweiten Semester. Sie haben die Wahl zwischen der Teilnahme online und in Präsenz im Kronberg-Forum Ewersbach.
  • Veranstalter: Theologische Hochschule Ewersbach – die Hochschule im Bund Freier evangelischer Gemeinden | th-ewersbach.de
  • Anmeldung: über Seminare Kronberg-Forum >>

*) Die ermäßigten Preise gelten für Nichtverdiener und Geringverdiener (bis 450 Eur / Monat), für Renterinnen und Rentner, für Angehörige der Theologischen Hochschule Ewersbach sowie für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Allianz-Mission. Zusätzliche Teilnehmerinnen und Teilnehmer am selben Endgerät zahlen die Hälfte des für sie zutreffenden Preises. Bitte geben Sie den Grund für die Ermäßigung bei der Anmeldung an.

Digital per Zoom

GoogleMaps wird geladen…