FeG Deutschland

Bund Freier evangelischer Gemeinden in Deutschland KdöR

Gemeinde vor Ort suchen und finden

Kontakt zum Bund FeG

FEG INFO | Newsletter abonnieren

Jetzt den Bund FeG fördern und unterstützen

FeG-Arbeitsbereiche

Institut Gemeindeentwicklung und Leiterschaft | IGL

FeG Ältere Generationen

FeG Aufwind-Freizeiten

FeG Auslands- und Katastrophenhilfe

FeG Diakonie | DAG

FeG Evangelisation | Praxisinstitut

FeG Frauen

FeG Freiwilligendienste

FeG Gemeindegründung

FeG Gesprächskreis für soziale Fragen | GsF

FeG Jugend

FeG Kinder

FeG Medien und Öffentlichkeitsarbeit | Presse

FeG Pfadfinder

FeG Sanitätsdienst

FeG Seelsorge

FeG Theologische Hochschule

FeG-Arbeitskreise

FeG Historischer Arbeitskreis | HAK

FeG Internationale Gemeindearbeit in Deutschland | AK IGAD

 

avatar
Reinhard Spincke
avatar
Dennis Viehoff
avatar
Tobias Schwarz

Infos zum Podcast

In der zweiten Folge des Podcasts Echt&Lebendig ist Tobias Schwarz zu Gast. Auf seinem Instagram Account bezeichnet er sich selbst als „staatlich finanzierter Influencer“. In einem humorvollen Gespräch zur Koordinate „kundenorientiert“ erzählt Tobias wie mit jungen Menschen auf verschiedenen Kanälen über Gott ins Gespräch kommt. Vor ein paar Jahren warf ihn eine Depression ziemlich aus der Bahn. Wie er sich Hilfe suchte und zurück ins Leben fand, darüber spricht er mit Reinhard und Dennis.
Mit dabei sind

Zitat:

„Ich habe mich über Monate mit absoluter Energielosigkeit in die Schule geschleppt. Ich wusste einfach nicht mehr, wie ich weiterleben sollte. Ich bin dann zum Arzt und habe mich durchchecken lassen. Irgendwann sagte er mir: „Das, was sie haben erfüllt alle Anzeichen einer Depression mittelschweren Grades.“ Das war ein Moment, der mir komplett vor den Kopf gestoßen hat, weil ich das nicht glauben konnte und wollte, weil ich zu dem Zeitpunkt noch ein komplett lustiger Mensch war.“  (Tobias Schwarz)