FeG Deutschland

Bund Freier evangelischer Gemeinden in Deutschland KdöR

Gemeinde vor Ort suchen und finden

Kontakt zum Bund FeG

FEG INFO | Newsletter abonnieren

Jetzt den Bund FeG fördern und unterstützen

FeG-Arbeitsbereiche

Institut Gemeindeentwicklung und Leiterschaft | IGL

FeG Ältere Generationen

FeG Aufwind-Freizeiten

FeG Auslands- und Katastrophenhilfe

FeG Diakonie | DAG

FeG Evangelisation | Praxisinstitut

FeG Frauen

FeG Freiwilligendienste

FeG Gemeindegründung

FeG Gesprächskreis für soziale Fragen | GsF

FeG Jugend

FeG Kinder

FeG Medien und Öffentlichkeitsarbeit | Presse

FeG Pfadfinder

FeG Sanitätsdienst

FeG Seelsorge

FeG Theologische Hochschule

FeG-Arbeitskreise

FeG Historischer Arbeitskreis | HAK

FeG Internationale Gemeindearbeit in Deutschland | AK IGAD

 

avatar
Reinhard Spincke
avatar
Dennis Viehoff
avatar
Peter Strauch

Infos zum Podcast

Der Podcast Echt&Lebendig mit Dennis Viehoff und Reinhard Spincke ist die Fortsetzung des Podcasts Gemeinde der Zukunft zum Buch „Gemeinde der Zukunft“. Es geht um persönlichen Glauben. In der ersten Folge sind wir im Gespräch mit Peter Strauch zur Koordinate kontemplativ. Peter Strauch ist 79 Jahre und war viele Jahre Präses des Bundes FeG. Als Pastor, Autor und Redner hat er zahlreiche Menschen in ihrer Beziehung mit Gott geprägt.
In einem tiefen Gespräch erzählt Peter darüber wie sich sein Glaube an Gott im Laufe seines Lebens verändert hat und warum er sich auf den Himmel freut. Dabei nimmt er kein Blatt vor den Mund und erzählt auch offen über Krisen und Herausforderungen.

Mit dabei sind

Zitat:

„Ich hab den Eindruck der Himmel kommt kaum vor in unserer Verkündigung. Das hängt vielleicht damit zusammen, dass uns die Kritik so sehr beeindruckt hat, dass man den Christen immer vorgeworfen hat das es nur Flucht vor der Realität ist. Dadurch, dass ich bereit bin und es nicht verdränge und weiß, dass ich einmal Jesus sehen werde wie er ist, bin ich viel freier für die Gegenwart. Ich muss mir keine Gedanken machen um das, was kommt. Die Zukunft ist geklärt.“ (Peter Strauch)