FeG Deutschland

Bund Freier evangelischer Gemeinden in Deutschland KdöR

Gemeinde vor Ort suchen und finden

Kontakt zum Bund FeG

FEG INFO | Newsletter abonnieren

Jetzt den Bund FeG fördern und unterstützen

FeG-Arbeitsbereiche

Institut Gemeindeentwicklung und Leiterschaft | IGL

FeG Ältere Generationen

FeG Aufwind-Freizeiten

FeG Auslands- und Katastrophenhilfe

FeG Diakonie | DAG

FeG Evangelisation | Praxisinstitut

FeG Frauen

FeG Freiwilligendienste

FeG Gemeindegründung

FeG Gesprächskreis für soziale Fragen | GsF

FeG Jugend

FeG Kinder

FeG Medien und Öffentlichkeitsarbeit | Presse

FeG Pfadfinder

FeG Sanitätsdienst

FeG Seelsorge

FeG Theologische Hochschule

FeG-Arbeitskreise

FeG Historischer Arbeitskreis | HAK

FeG Internationale Gemeindearbeit in Deutschland | AK IGAD

 

September 2, 2022

FeG Dieringhausen sucht Kinder- und Jungendreferent/in (50% Stelle)

Stellenangebot der Freien evangelischen Gemeinde Dieringhausen für Hauptamtliche(n) Kinder- und Jugendreferenten/in (50 % Stelle)

Liebe/r zukünftige/r Kinder- und Jugendreferent/in,

mit großem Interesse sehen wir, dass du gerade auf der Suche nach einer 50% Stelle im gemeindlichen Kontext bist und auf uns aufmerksam wurdest. Aus diesem Grund bewerben wir uns bei dir als Arbeitgeber.

Wer wir sind

Wir sind eine 26 Jahre junge, familienorientierte Gemeinde in einem Stadtteil von Gummersbach, die of-fen für Neues ist. Bei unseren ca. 130 Mitgliedern sind alle Generationen vertreten. 2008 haben wir eine Tochtergemeinde in einer benachbarten Stadt gegründet. In unserem Stadtteil sind wir gut bekannt und vernetzt.
Die „Junge Generation“ und ihre Eltern sind uns als Gemeinde besonders wichtig. So gibt es z.B. jeden Monat einen speziellen Familiengottesdienst. Mit über 50 Kindern und Teens im Alter von 0-18 Jahren haben wir innerhalb der Gemeinde und auch darüber hinaus in unserem Stadtteil viel Potential für die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Wir wünschen uns, dass diese Kids und Teens (und ihre Freunde) Jesus kennen lernen und zu leidenschaftlichen Nachfolgern Jesu werden.
Den Schwerpunkt im Bereich der „Jungen Generation“ bilden bisher Angebote für Kinder im Bereich von 0-3 Jahren und ihrer Eltern. Darüber hinaus gibt es Kindergottesdienste, Biblischen Unterricht und das Café ECHT-Zeit für alle Altersklassen. In den letzten Jahren wurde die Gemeinde stark durch die Jugend-arbeit mitgeprägt, doch wegen vieler Wohnortwechsel aufgrund von Studium & Co. mussten wir die Ju-gendarbeit vor einiger Zeit einstellen.

Wen wir suchen

Wir brauchen dich als eine Person, die als Ergänzung zu den bestehenden Arbeiten vor allem eine Jungschar (8-12 Jahre) und einen Teenkreis (13+) mit aufbaut. Ehrenamtliche Mitarbeiter/innen stehen dazu bereits am Start und es gibt weitere Mitarbeitende, die noch mobilisiert werden möchten.

Können wir dich mit unserer Bewerbung überzeugen? Wenn du von Jesus begeistert bist und dir diese Arbeit, die wir nach FeG Richtlinien bezahlen, vorstellen kannst, würden wir gerne mit dir ins Gespräch kommen – egal, ob du eine theologische oder pädagogische Ausbildung hast oder über viel Erfahrung im Bereich „Arbeit mit Kindern und Teens“ verfügst.

Kontaktdaten

Bitte melde dich bei unserem oben genannten Pastor Rainer Baum.

FeG Dieringhausen
z.Hd. Pastor Rainer Baum
Zur Aggerhalle 13b
51645 Gummersbach
02261/479213
rainer.baum@dieringhausen.feg.de
dieringhausen.feg.de

Dein Einstieg könnte zum nächstmöglichen Zeitpunkt oder ab Herbst 2023 erfolgen.
Einen vertiefenden Eindruck geben wir dir gerne in einem persönlichen Gespräch. Wir freuen uns auf deine Rückmeldung!

Download Stellenbeschreibung als PDF

close

FEG INFO

Jetzt den FeG-Newsletter abonnieren und erleben, was FeG bewegt.

Datenschutzerklärung *