| FeG-Newsletter im Browser anzeigen |
website facebook instagram twitter linkedin youtube 
FeG INFO | Newsletter FeG Deutschland

Guten Tag, liebe Leserin, lieber Leser!

Freut euch immerzu, weil ihr zum Herrn gehört. Ich sage es noch einmal: Freut euch! Alle Menschen sollen merken, wie gütig ihr seid. Der Herr ist nahe!

Philipper 4,4-5

BasisBibel | © 2021 Deutsche Bibelgesellschaft

AKTUELL

FeGN | Weihnachten bleibt im Plan

Was können wir tun in einer Welt, die aus den Fugen geraten ist? Reinhard Spincke macht in seinem Appell zur Advents- und Weihnachtszeit Mut, als Christinnen und Christen nicht den Mut zu verlieren. Vielmehr heißt es, mit Gott an der Seite neu aufzustehen.
Foto: Elena Jiang | Unsplash.com

FeG-Kongress sucht Best Practice aus Gemeinden

Gemeinde ist ein ganz besonderer Ort, weil dort Menschen Gott und einander begegnen. Auf dem FeG-Kongress (14.–16. Juni 2024 im RuhrCongress Bochum) möchten wir am Samstagnachmittag ein Angebot schaffen, in dem wir uns mit guten Beispielen, Ideen, Formaten und Geschichten ermutigen und inspirieren. Wo und wie erlebt Ihr, dass Menschen „Gott begegnen und einander begegnen“? Eure Gemeinde hat zu diesen Themen etwas weiterzugeben, wovon andere lernen können? Dann meldet Euch bitte und werdet auf dem FeG-Kongress eine Ermutigung und Inspiration für andere Gemeinden:

NACHRICHTEN

FeG Ältere Generation | Wer ist dieser Mann?

Um in die Weihnachtszeit zu führen, verwendet Daniela Knauz in ihrem Monatsimpuls nicht etwa eine Geschichte zur Geburt Jesu. Sie nimmt uns mit in einen Sturm mitten im Matthäus-Evangelium. Mit einem einfachen Bild zeigt sie, wie wir Weihnachten neu entdecken können.
Foto: Max Beck | Unsplash.com

GEMEINDEGRÜNDUNG

StartUp Kirche Eisenach | Plötzliche Gebetserhörung

In ihrem Newsletter erzählt die StartUp Kirche Eisenach von einer ungewöhnlichen Gebetserhörung: Immer wieder gab es wegen der "lauten" Kinder Ärger mit einer Nachbarin. Regelmäßig platzte sie schreiend in Veranstaltungen. "Alles Reden und alle Bemühungen für Ruhe zu sorgen, halfen nicht. Also beteten wir um Veränderung", schreibt das Team.
Und dann kam sie wieder in eine Veranstaltung mit einem Kinder-Sitzkissen. Frisch gewaschen, "Für die Kleinen". Seitdem sei Ruhe. "Von unserer Seite aus war nichts anders. Aber sie war total verändert. Gott handelt, wenn wir ihn darum bitten. Daran erinnert uns jetzt immer dieses Sitzkissen."
Foto: StartUp Kirche Eisenach

DIREKTLINKS

IMPRESSUM

NATHANAEL ULLMANN

Referent für Medien und Öffentlichkeitsarbeit | presse@feg.de

PASTOR ARTUR WIEBE

Referent für Medien und Öffentlichkeitsarbeit | Pressesprecher
Redaktionsleiter CHRISTSEIN HEUTE | presse@feg.de
FeG Deutschland
Bund Freier evangelischer Gemeinden
in Deutschland KdöR
Goltenkamp 4 | 58452 Witten
Impressum >> | FeG-Datenschutz >>