FeG INFO Header

Hallo, liebe Leserinnen und Leser.

Geht und verkündet: Das Himmelreich ist nahe! | Matthäus 10,7

Jesus sendet seine Jünger aus mit der kurzen und kraftvollen Botschaft: Gottes Herrschaft ist nahe herbeigekommen! Nah am Menschen dran durch Jesus Christus und durch seinen Geist, der in den Menschen lebt, die ihr Vertrauen auf den Sohn Gottes setzen. Er ist präsent in uns und durch uns: in der Familie, der Nachbarschaft und durch seine Gemeinde.
In diesem Bewusstsein und mit seiner Kraft dürfen wir als einzelne und FeG-Bundesgemeinschaft davon reden, dass unser Gott nahe ist. Und dem entsprechend handeln und leben, damit Menschen die Gute Nachricht hören und befreit werden.
Artur Wiebe
Liebe Grüße und Gottes Mut Euch!

PASTOR ARTUR WIEBE
Referent für Medien- und Öffentlichkeitsarbeit
02302 937-33 | artur.wiebe@bund.feg.de

+++ AKTUELL +++

THE | Reakkreditierung
Herzlichen Glückwunsch! Die Theologische Hochschule des Bundes Freier evangelischer Gemeinden erzielte das bestmögliche Ergebnis nach der Überprüfung durch die Agentur für Qualitätssicherung durch Akkreditierung von Studiengängen e. V. (AQAS). Die Hochschule wurde ohne Auflagen bis in das Jahr 2025 akkreditiert.
FeG Bundestag breit

Einladung zum FeG Bundestag 2019

Mindestens ein Mal im Jahr trifft sich der FeG Bundestag als Vertreterversammlung der Bundesgemeinden. Er ist das oberste Organ des Bundes Freier evangelischer Gemeinden KdöR und entscheidet Fragen von grundsätzlicher Bedeutung. Alle Gemeinden unseres Bundes sind herzlich zum diesjährigen Bundestag eingeladen.

+++ ZUM VORMERKEN +++

2019_10_12_AK_IGAD_IMGT_Seite_1

Zweiter Internationaler Missions- und Gemeindetag

„Wenn die Gemeinde die einzige Familie ist.“ Am 12. Oktober 2019 findet unter diesem Thema der Internationalen Gemeindetag des Bund FeG in Ewersbach statt. Eingeladen sind sind Christen mit Migrationshintergrund oder die ein Herz für die interkulturelle Familie Gottes haben und mit und unter Migranten arbeiten.
Mit Vorträgen, Workshops, Video-Clips, Zeugnisse und Interviews. Eine Kinderbetreuung wird angeboten.
  • Hauptredner: Pastor Karsten Maul, Pforzheim | Pastor Murat Yulafci, Heidelberg.
  • Übersetzungen in Englisch, Französisch, Arabisch, Farsi, Türkisch und Russisch
  • Weitere Infos >>

+++ CHRISTSEIN HEUTE +++

FeG News CH
christsein-heute-cover_600x600[1]

INKLUSIVE GEMEINDE

Offen für Menschen mit Beeinträchtigungen

„Inklusion“ ist etwas für christliche Gemeinden, denn jeder Mensch ist – ob mit oder ohne Behinderungen – nach dem Ebenbild Gottes geschaffen.
Die August-Ausgabe von CHRISTSEIN HEUTE regt an, Raum und Zeit für Menschen mit Beeinträchtigungen zu schaffen, damit sie inklusiver Teil der Veranstaltungen und Gottesdienste in FeGs sind.

+++ Service Bund FeG +++

2019_08_Stuehle (1)

Stühle abzugeben

Über Pastor Eddy Luft (FeG Gemeindegründung in Konstanz) erreichte uns die Info, dass eine ev. Kirchen-gemeinde 60-70 Stühle abzugeben hat: 15 € pro Stück oder pauschal 550 € alle zusammen.
FeG Gemeindesuche
FeG Kontakt
FeG Fakten
FeG Deutschland
MailPoet