FEG INFO | Header

Hallo, liebe Leserinnen und Leser.

Schnell darin sein, jemandem Zuzuhören und langsam darin, seinen eigenen Senf dazuzugeben; darüber hinaus außerordentlich träge darin sein, sich berechtigt oder unberechtigt aufzuregen. Klingt gut, ist aber nicht selbstverständlich.
Doch genau das sind die Zutaten, die der biblische Autor Jakobus uns Nachfolgern Jesu im Auftrag Gottes ins Stammbuch schreibt. Ich wünsche Euch Mut und Geligen bei der Umsetzung des Bibelverses:

Jeder soll stets bereit sein zu hören, aber sich Zeit lassen, bevor er redet, und noch mehr, bevor er zornig wird. Denn im Zorn tut niemand, was vor Gott recht ist. | Jakobus 1,19

Artur Wiebe
Liebe Grüße und Gottes Segen!

PASTOR ARTUR WIEBE
Referent für Medien- und Öffentlichkeitsarbeit
02302 937-33 | artur.wiebe@bund.feg.de

+++ AKTUELL +++

2019_Absolvierung_THE

Theologische Hochschule | Absolvierung 2019

Wir gratulieren als FeG-Bundesgemeinschaft den Absolventinnen und Absolventen des Jahrgangs 2014 an der Theologische Hochschule Ewersbach. Herzlichen Glückwunsch und Gottes Segen auf Euren neuen Wegen!
diakonisches-jahr-freie-plaetze

FeG Diakonisches Jahr | FSJ | BFD

Zum 1. September 2019 sind noch FSJ | BFD-Stellen zu besetzen: Die Gästehäuser Wartenberg in Witten, Forggenhof im Allgäu, Haus Kloster Loccum auf Langeoog suchen Personen im Bereich Hauswirtschaft. Eine FeG braucht jemanden in der Arbeit mit Kindern und ein Wohnheim für Frauen mit psychischen Beeinträchtigungen personelle Unterstützung.
Bitte gebt die Info an entsprechende Personen weiter, sagt es im Gottesdienst an und/oder verteilt das Bild über Eure Newsletter, soziale Medien und Webauftritte.

+++ ZUM VORMERKEN +++

hefarzt Dr Martin Grabe | Klinik Hohe Mark

GEMEINDE ALS HERBERGE?

Seminartag mit Dr. Martin Grabe zu Möglichkeiten und Grenzen der Begleitung von Menschen mit seelischen Belastungen am Samstag, 14. September 2019, von 10.00 – 16.00 Uhr im Diakoniewerk Weltersbach. Weiterhin Anmeldungen möglich!
Kachel_JETZT_2019

JETZT Konferenz

Leben in der Kraft des Heiligen Geistes: Eine Konferenz der FeG-Initiative "Begenungsforum Heiliger Geist" am 20.-21. September 2019, FeG Wetzlar, mit Workshops. Hauptreferenten: Ansgar Hörsting, Präses Bund FeG, Dr. Heinrich-Christian Rust, Pastor i.R. im Bund EFG.

+++ CHRISTSEIN HEUTE +++

Schöpfung als Leinwand Gottes | CHRISTSEIN HEUTE 07|2019

Schöpfung als Leinwand Gottes

Gottes Wesen durch die Natur neu entdecken

Wie Lydia Rieß Gottes Spuren in der Schöpfung erkennt, durch das Geschaffene in Beziehung mit dem Schöpfer tritt und dadurch immer wieder neu beschenkt wird, beschreibt sie in ihren Gedanken rund um die Bibelstelle Römer 1,20.
FeG Gemeindesuche
FeG Kontakt
FeG Fakten
FeG Deutschland
MailPoet